Ein neuer Wohlfühlort

A Place to Love -

A Place to Love
von Lilly Lucas

Nach der großartigen Green Valley Reihe war ich sehr gespannt auf das neue Buch von Lilly Lucas.

Cherry Hill ist wie Green Valley ein wundervoller Ort zum wohlfühlen und träumen. Das Setting beschreibt die Autorin mit sehr viel Liebe und Details, so dass mich sehr schnell in dem Ort, aber auch auf der Obstfarm der Familie McCarthy zu Hause fühlt.

Die Geschichte rund um die Schwestern McCarthy, die alle auf der Obstfarm leben und arbeiten, konnte mich sehr gut unterhalten. June hat nach dem Tod des Vaters die Führung der Farm übernommen und ihre Schwestern kümmern sich um den Hofladen bzw. suchen nach neuen Ideen wie man den Umsatz der Farm steigern kann. Ich fand es interessant wie jeder der Schwestern eine Aufgabe übernimmt und man hier auch schon gut die Charaktere von Poppy und Lilac erkennen kann, aber in diesem Buch steht June im Vordergrund.

June war mir zwar grundsätzlich sympathisch, aber manchmal war sie mir auch ein wenig zu zickig und zu störrisch in ihrer Art. Ich konnte ihre Entscheidungen daher nicht immer nachvollziehen. Henry war ebenfalls ein sehr sympathischer Kerl und ich mochte die beiden wirklich gerne zusammen. Ich muss jedoch auch sagen, dass mir manchmal ein wenig die Chemie gefehlt hat. Da sich die beiden bereits kennen, fehlten hier die ersten Funken.

Das Buch ist insgesamt ein sehr gelungener Auftakt und ich freue mich schon sehr auf die Geschichten von Lilac und Poppy.