Rezension

Ein neues Abenteuer

Stille Wasser sind auch nass -

Stille Wasser sind auch nass
von Mila Roth

Voller Neugierde habe ich dieses Buch gewartet. Nun beginnt die zweite Staffel der „Spion-Wider-Willen-Reihe“ und in Band 13 gibt es endlich wieder Neuigkeiten von meinem Lieblingsermittlerduo, dem Agenten Neumann  und der zivilen Ermittlerin Janna Berg.

Nach dem letzten Abenteuer ist ja ein wenig Ruhe eingekehrt. Und Markus und Janna, die nun eine Stelle als offizielle Partnerin von Markus angetreten hat, sind nun dabei das gemeinsame Büro im Institut einzurichten. Nun haben sie ja täglich miteinander zu tun. Janna besucht einige Kurse um für ihre zukünftige Arbeit gerüstet zu sein. Da kommt auch schon der erste Auftrag, um sie als Team auf Probe zu stellen. Sie sollen während einer internationalen Konferenz zum Thema Kriegs- und Krisenmanagement in Köln den Personenschutz für die Wissenschaftlerin Nadine Hochstaden übernehmen. Nadine wurde schon des Öfteren das Ziel von Übergriffen und ist auch knapp einer Entführung entgangen. Doch Markus und Janna können trotz höchster Sicherheitsvorkehrungen nur mit Mühe eine Entführung verhindern. Leider gibt’s noch keine Entwarnung, denn die Probleme fangen jetzt erst an…..

Schade, dass diese spannende und auch gefühlvolle Geschichte so schnell zu Ende ging. Aber in der Kürze liegt die Würze. Denn an Aufregung und Nervenkitzel fehlt es wahrlich nicht. Ich habe mich riesig gefreut, auf alte Bekannte zu treffen, denn ich bin ja schon richtig süchtig nach dieser tollen Buchserie. Markus und Janna bekommen ja wieder einiges zu tun und Janna meistert die Herausforderungen wieder hervorragend. Die Wissenschaftlerin hält die beiden ganz schön auf Trapp und dann wird auch noch ganz schön brenzlig, aber Markus und seine Kollegen haben alles im Griff. Und Janna ist ja wirklich eine tolle Unterstützung. Der Spannungsbogen es einfach wieder genial. Und dann mein Traumermittlerduo. Dieses Mal fliegen die Blitze zwischen Janna und Markus gewaltig hin und her. Ich bin ja schon neugierig, wann aus den beiden endlich ein Paar wird, denn es meiner Sicht würden die beiden wunderbar zusammenpassen. Ein tolles Gesamtpaket, das mich wieder total begeistert hat. Ein Lesevergnügen der Extraklasse, das mir Traumlesestunden beschert hat und für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe. Erwähnen muss ich noch das tolle Cover mit der herrlichen Farbwahl. Ich bin begeistert.