Ein neues Abenteuer in Immerda

Der Zauber von Immerda 2 – Ein Hellseher sieht schwarz -

Der Zauber von Immerda 2 – Ein Hellseher sieht schwarz
von Dominique Valente

Die kleine Hexe Anemona konnte mich bereits im ersten Teil der Reihe begeistern. Auch hier verspricht der Klappentext wieder ein spannendes Abenteuer.

Anemona bekommt von ihrem Dunkelseher Freund Arno Dazumal einen erschütternden Brief. Er wurde entführt und möchte, das sie ihn rettet. Doch das ist nicht so einfach, denn Anemonas Zauberkraft ist durcheinandergeraten. Dennoch macht sie sich auf den Weg, denn nichts ist ihr wichtiger, als ihre Freunde.

Im Buch kommen auch viele bekannte Gesichter, aus Band 1 vor. Ich habe mich gefreut, das auch der Kobold Oswald wieder mit am Start ist. Diesen mochte ich immer besonders gerne.

Es kommen auch neue Freunde hinzu wie zum Beispiel der Zauberer Holloway, der Dinge in Kupfer verwandeln kann und ein außergewöhnliches Boot besitzt.

Auch die Settings im Buch laden zum Träumen ein. So sind wir zum Beispiel in einer Bücherstadt, aus der ich wohl nicht mehr weg zu bekommen wäre. Aber es gibt auch gruselige und dunkle Orte. Hier möchte ich aber nicht zu viel Spoilern.

Geschmückt ist das ganze übrigens wieder mit den wundervollen Illustrationen von Sarah Warburton, die die Geschichte lebendiger machen.

Fazit:

Die Autorin hat es wieder geschafft ein wundervolles Abenteuer zu schaffen, das mir als Leser sehr gut gefallen hat.