Ein neues Leben

Stadt der Finsternis 09 - Ein neuer Morgen - Ilona Andrews

Stadt der Finsternis 09 - Ein neuer Morgen
von Ilona Andrews

Kate und Curran habe das Rudel verlassen und statt ein ruhiges Leben zu haben, kommt alles wieder anders. George bittet die beiden um Hilfe, denn Eduardo ist verschwunden.
Kate und Curran setzen natürlich alles dran ihr zu helfen, dabei kommt es zu interessanten Entwicklungen. Kates Nachbarschaft ist zum Teil nicht ganz menschlich. Und ihr Vater scheint sie wieder Herausfordern zu wollen.
Es gibt einige interessante Wendungen und Ereignisse. Spannend wie und je konnte mich das Autorenpaar mich auch mit diese Band wieder überzeugen. Ich liebe einfach den Humor in gewissen Situationen, der ist einfach unschlagbar und macht die Geschichte immer zu etwas besonderen. Kates Charakter hat sich von Band 1 her stak entwickelt und ich bin gespannt was sie noch an Magie entfesseln kann, denn das es irgendwann zum Showdown mit ihren Vater Roland kommt, wird im diesen Band sehr deutlich. Ich finde es immer wieder interessant wie alte Sagen, im entferntesten Sinne Märchenfiguren, teils eingewoben werden. Mythische Sagen aus alter Zeit. Ich bin immer wieder aufs neue gespannt mit was Kate diesmal zu Kämpfen hat.
Zwischen Kate und Curran ist aber diesmal nicht unbedingt alles Sonnenschein, denn sie müssen sich an ihrer geänderte Lebenssituation anpassen. Zum einen sind sie befreit zum anderen haben sie neue Lasten. Ein paar kleine Überraschungen gab es dann hier noch über die ich mich sehr gefreut habe.
Umso mehr freu ich mich auf den nächsten Band auch wenn dieser mich dem Ende der Reihe näher bringt.