Ein neues Leben

Lovely Curse - Erbin der Finsternis - Kira Licht

Lovely Curse - Erbin der Finsternis
von Kira Licht

Nach dem Unfalltod ihrer Eltern zieht Aria zu ihrer Tante und ihrem Onkel in die texanische Provinz. Von Anfang an stößt sie bei ihren Mitschülern auf Abneigung. Nur der charmante Schulschwarm Simon und der rebellische Außenseiter Dean stellen sich auf ihre Seite. Als Aria eines morgens mit weißblonden Haaren aufwacht, verändert sich alles. Eine alte Prophezeiung sagt: Das Ende der Welt ist nahe und Aria ist die erste der vier Todesboten.

Aria mochte ich und sie tat mir leid, weil sie nach dem Tod ihrer Eltern mit einem komplett neuen Leben konfrontiert ist, in dem man es ihr auch noch unnötig schwer macht. Auch wenn sie nicht aufgegeben hat, waren ihre Schultage echt der Horror. Gleichzeitig fand ich sie unnatürlich defensiv, sie ließ sich viel zu viel gefallen, hätte meiner Meinung nach von Anfang an mehr ihre Meinung sagen sollte.

Und insgesamt fand ich die Geschichte langweilig. Ich wartete lange darauf, dass irgendwas passiert, während mich die Grundstory immer mehr an „Twilight“ erinnerte. Der wunderschöne nette Junge und der rebellische böse Junge, dazwischen das Mädchen, das beide Jungs irgendwie toll findet … blablabla. Wahrscheinlich bin ich für diese Art Geschichten mittlerweile einfach zu alt, denn sie konnte mich nicht überzeugen.