Ein neues Leben in London

Es muss wohl an dir liegen
von Mhairi McFarlane

~~Als Delia ihrem Freund Paul zum 10jährigen Bestehen ihrer Beziehung einen Heiratsantrag macht, muss sie feststellen, dass dieser sie seit einiger Zeit mit einer jüngeren Frau betrügt. Kurzentschlossen packt sie ihre Sachen und zieht zu ihrer Freundin Emma nach London. Sie bekommt einen Job in einer PR-Agentur und gerät dadurch an Adam West, einen Journalisten, der auf Enthüllungsartikel spezialisiert ist und es auf ihren neuen Chef abgesehen hat, dem er unlautere Geschäfte vorwirft. Als Delia erkennt, dass Adam recht hat, planen die beiden eine große Story und kommen sich auch sonst näher.

Ich brauchte ein bisschen, um in der Geschichte anzukommen. Mit dem Aufeinandertreffen von Delia und Adam wurde das Buch aber so witzig und liebenswert, dass ich kaum aufhören konnte mit lesen. Die Dialoge der beiden, meist in Form von E-Mails und SMS sind so witzig und niedlich. Schon bald wünschte ich mir, dass Delia mit Adam ein neues glückliches Leben beginnen kann, doch auch Paul gibt nicht auf, sondern versucht alles, um Delia zurück zu sich zu locken. Delias neues Leben in London, die neuen Freunde, die Aktionen rund um die Enthüllungen über ihren neuen Chef, all das machen den Roman lesenswert. Paul und sein Gejammer, dass eigentlich er der Leidende in der ganzen Angelegenheit ist, hat mich total genervt … und auch, dass Delia wieder schwach wurde, was dem von mir erdachten Happy End mit Adam im Weg stand. Aber durch eine wirkliche niedliche und schöne Aktion brachte Adam Delia dazu, ihr Leben neu zu überdenken.

Wieder eine schöne, romantische und sehr witzige Geschichte aus der Feder von Mhairi McFarlane. Sie kann es einfach!