Ein neues Leben in Neuseeland

Ein letztes erstes Mal -

Ein letztes erstes Mal
von Katharina Herbst

Wunderschöne Liebesgeschichte für das Publikum zwischen 30 und 40, die sehr zu Herzen geht!

Eine gefühlvolle Story

Andrea steht vor den Scherben ihres Lebens. Vor 6 Monaten verunglückten ihr Mann und ihre Kinder tödlich. Die Trauer ist groß.
Nachdem sie sich von dem Gedanken lösen kann, dass sie nie wieder glücklich werden sollte kommt sie zu dem Schluss: Ihre Ehe war schon vor diesem Unglück nicht mehr das, was sie hätte sein können oder sollen. Das ist auch der Auslöser, der sie ihren Job kündigen und eine Tour durch Neuseeland beginnen lässt.

Angekommen am Piha Beach, trifft sie auf eine Gruppe Australier, die sie kurz vor Weihnachten herzlich in ihrer Gruppe aufnehmen. Die Camperfreunde verbringen viele schöne Tage miteinander. Doch besonders Chris hat es Andy, wie die Aussies sie rufen, angetan und auch er ist fasziniert von der Deutschen.

Vorsichtig nähern sie sich einander, wohl wissend, dass der Altersunterschied zwischen ihnen nicht gering ist. Besonders Andrea hat mit dem Gedanken zu kämpfen, da sie zu einer recht unsicheren Frau erzogen wurde. Doch das entspannte Umfeld trägt dazu bei, dass sie ihre Bedenken über Bord werfen kann um sich Chris endlich öffnen zu können. Ein neuer Anfang wird gewagt und entwickelt sich einfach wunderschön.

Der Stil

Sehr gefühlvoll und zart wird der Beginn einer Liebe gezeichnet. Der trauernden Mutter wird zwar Raum geboten, jedoch überlagert das nicht die romantische Annäherung, auf welcher der Fokus liegt. Vielmehr wird zu einer Freude zurück gefunden, die fast verloren geglaubt war. Ohne schlechtes Gewissen und mit einem freudigen - ja, das darf sein, wird in die Zukunft geblickt. Die Entwicklung auf diesen wenigen Seiten geht zügig vonstatten und hinterlässt ein warmes Gefühl. Besonders die jeweils besten Freunde der Protagonisten waren gute Begleiter, die man zwischen den Zeilen mindestens genauso gut spüren konnte wie Andrea und Chris.

Die Zeit in Neuseeland war viel zu schnell vorbei. Aber bis wir mehr von dem Autorenduo lesen dürfen, können wir uns mit drei Rezepten für eine gelungene Weihnachtsgrillparty trösten.