Ein neues Lieblingsbuch ♥ Herzklopfen und Schmetterlinge im Bauch einplanen!

No Return 1: Geheime Gefühle - Jennifer Wolf

No Return 1: Geheime Gefühle
von Jennifer Wolf

Schmacht! Ich bin gerade einfach nur hin und weg von diesem Buch und das reinste Nervenbündel nach diesem Ende. Ich habe bei einem Liebesroman noch nie - wirklich noch nie - so mitgefiebert und mit den Figuren gebangt wie hier. Ich stand fast durchgängig unter Strom, weil es so spannend und mitreißend war, sodass ich die Nacht zum Tag machen und das Buch einfach am Stück durchlesen musste.

Tony und Drews Liebesgeschichte ist nichts, was man einfach mal so zwischendurch liest und dazwischenschiebt. Dafür ist das Thema viel zu wichtig. Zwar stehen die Menschen Homosexualität heute schon viel aufgeschlossener gegenüber - zumindest, so hoffe ich, die meisten - aber ein Outing kostet sicher trotzdem Überwindung. Das Outing, das Zu-sich-selbst-stehen, das Ringen mit sich selbst steht in diesem Gay-Romance-Auftakt im Mittelpunkt und man kann als Leser nicht anders als mit den Protagonisten zu bangen, zu leiden und zu hoffen.

Es ist Tony, den wir auf diesem steinigen Weg begleiten und auf dem auch noch zusätzlicher Druck lastet: Nicht nur, dass er als Boyband-Mitglied einen Vertrag unterschrieben hat, in dem er versichert hat, dass er nicht schwul ist - er ist auch in niemand Geringeren als seinen besten Freund und Bandleader Andrew verliebt, womit er diese lange Freundschaft massiv gefährden könnte. Mal ganz abgesehen von der Zukunft der Band. Als Drew und ihm auch noch eine heimliche Beziehung nachgesagt wird und immer häufiger "Anton"-Fans auf den Plan treten, wird es für Tony immer schwieriger, mit seinen unerwiderten Gefühlen umzugehen.

Ich habe mit Tony furchtbar mitgelitten und ihn innerhalb weniger Seiten ganz fest ins Herz geschlossen. Es gibt immer wieder Szenen, in denen die bedrückenden, niederringenden Gefühle von Tony auf den Leser überspringen und besonders zum Mitfiebern animieren, aber es gibt auch mindestens genauso viele witzige Wohlfühlszenen, bei denen man aus dem Grinsen nicht mehr herauskommt. Dies liegt vor allem an Tonys Rolle in der Band als Witzbold. Immer wieder schafft er es, seine Bandkollegen, seine Fans und auch den Leser mit seinen albernen Bemerkungen zu amüsieren und zu unterhalten. Mit seinem gut gelaunten, witzigen und einfühlsamen Wesen ist er einfach ein Sympathieträger.

Sein Gegenpart Andrew ist der Grund, warum ich regelmäßig mit Schmetterlingen im Bauch und Herzklopfen zu kämpfen hatte, denn jedes Mal, wenn es auch nur eine Andeutung gab, dass Drew Tonys Gefühle erwidern könnte, habe ich total in den Anton-Fangirl-Modus geschaltet. Und von diesen Andeutungen gibt es nicht gerade wenige. Drew, der den Ruf eines Frauenheldes weg hat, und Tony, der als Schwiegermuttertraum bekannt ist, könnten eigentlich kaum unterschiedlicher sein - worin sie sich aber ähneln, ist in ihrem Verhalten einander gegenüber. Sie haben eine sehr enge Freundschaft, sorgen sich umeinander und witzeln immer wieder miteinander herum. Durch ihren liebevollen, aber auch neckenden Umgang miteinander wird ihnen eine Beziehung angedichtet und während Tony damit manchmal ganz schön zu kämpfen hat, scheint Drew keine Probleme damit zu haben, diese Gerüchte sogar noch ein bisschen anzufachen. Wodurch Herzklopfen natürlich vorprogrammiert ist!

Wegen dieser tiefen Freundschaft (und Liebe!) der beiden macht das Buch unheimlich viel Spaß, weil die Gefühle durch die Seiten sickern und man der Autorin einfach abkauft, dass sich die beiden so viel bedeuten. Ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus und möchte mir jetzt direkt den zweiten Band vorknöpfen, weil ich unbedingt wissen muss, wie es mit diesem süßen Paar weitergeht.

Fazit

Ich. Liebe. Dieses. Buch! Ich hatte bei einem Buch selten so Herzklopfen und Schmetterlinge im Bauch. Was für eine Achterbahnfahrt der Gefühle!
Von mir gibt es eine uneingeschränkte Leseempfehlung (nein, ehrlich, lest dieses Buch!) und die volle Punktzahl!