Ein neues Mitglied in der königlichen Familie

Meghan - Andrew Morton

Meghan
von Andrew Morton

Mittlerweile sind schon zwei Monate seit der wohl schönsten royalen Hochzeit vergangen und ich möchte die Gelegdnheit nutzen, euch Meghan Markle näher vorzustellen.

Andrew Morton hat nicht nur über Meghan verfasst, sondern auch über ihre Schwiegermutter Lady Di. Die Medien haben Meghan schon als die neue Di gepriesen, und obwohl beide Frauen in gewisser Weise Ähnlichkeiten aufweisen, so unterscheiden sie sich doch beträchtlich in ihrer Herkunft. In der Biografie lernen wir Meghans Familiengeschichte schon vor ihrer Geburt kennen, denn ihre Vorfahren waren Sklaven. Wer Fackeln im Sturm kennt, wird einige Orte wiedererkennen. Meghans Vergangenheit ist dabei wohl noch interessanter, weil sie aus einer Mischehe stammt und natürlich auch von Bedeutung ist die Tatsache, wie weit sich der Königshof in England modernisiert hat. Hätte sie vor 20- 30 Jahren am Hof einheiraten wollen, wäre sie wohl dauernd in den Schlagzeilen gewesen und die hätten ihr das Leben und die Gunst der Leute wahrscheinlich auch erschwert. Gerade ihre Schauspielerkarriere weist in ihren Rollen doch gewisse Skandalthemen auf, aber heute ist es wohl eher so, dass ein Teil ihrer eigenen Familue sich in den Medien drängen muss.

Morton hat einen angenehmen Schreibstil und die Tatsache, dass er ein Royalkenner im engsten Vertrauen ist, gibt ihm auch die Glaubwürdigkeit, dass er weiß wovon er schreibt. Viele Bilder von Meghans zeigen Eindrücke und Erlebnisse ihres Lebens und man merkt schnell, dass sie ein kluges und talentiertes Köpfchen hat. Das Buch ist vor ihrer Hochzeit mit Prinz Harry erschienen und sollte kein düsteres Geheimnis oder Skandal an die Oberfläche gelangen, sollte es auch die letzte Biografie sein, eine die sie so darstellt, wie sie ist.