Ein neues spannendes Abenteuer

Flüsterwald - Der verschollene Professor (Flüsterwald, Bd. 2) -

Flüsterwald - Der verschollene Professor (Flüsterwald, Bd. 2)
von Andreas Suchanek

Nachdem der erste Band um den Flüsterwald schon begeistern konnte, begleiten wir Lukas erneut auf ein neues Abenteuer. Lukas muss unbedingt an neues Flüsterpulver gelangen, da ihm seines zur Neige geht. Und dann ist da noch Ella aus seiner Klasse, die mehr zu wissen scheint und auf der Suche nach ihrem Großvater ist. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche und begeben sich gemeinsam mit Lukas Freunden auf die Suche.

Es gibt wieder so einiges zu Entdecken im Flüsterwald und man ist wieder so erstaunt wie im ersten Band, wenn einem die Wunder des Flüsterwaldes begegnen. Ob nun unter dem Wasser oder über den Wolken, es geht wieder abenteuerlich und rasant zu. Lukas und Ella müssen wieder so einige Rätsel lösen. Nur gut, dass ihm seine magischen Freunde auch wieder zur Seite stehen und es ist eine Freude, die Charaktere aus Band wieder zu Treffen. Die Dynamik zwischen Lukas und Ella gefällt mir sehr gut und gerade Ella macht eine tolle Wandlung durch. Zum Anfang findet man sie noch dubios und nicht wirklich sympathisch, aber über die Zeit. Keine Wunder, nach so vielen Abenteuer.

Der zweite Band weiß in jedem Fall wieder zu begeistern. Magisch und fantastisch geht es zu und der Autor beweist erneut, dass Fantasie keine Grenzen kennt. Es geht spannend zu und wieder wird die Freundschaft großgeschrieben. Eine tolle Reihenfortsetzung! Ich hoffe, uns erwarten noch so einige Abenteuer.