Ein New Adult-Roman, den ich immer und immer wieder lesen kann

Kirschroter Sommer - Carina Bartsch

Kirschroter Sommer
von Carina Bartsch

Emely dachte, dass sie mit ihren 23 Jahren die Vergangenheit hinter sich gelassen hätte. Sie studiert in Berlin und steht auch sonst fest im Leben. Doch dann zieht ihre beste Freundin Alex nach Berlin - und damit lässt sich eine Begegnung mit dessen Bruder Elyas nicht mehr vermeiden. Elyas, der junge Mann mit den türkisgrünen Augen und dem Charme, mit dem er sogar eine Kuh ins Bett kriegen würde. Der Elyas, der es offensichtlich auf Emely abgesehen hat. Der Elyas, dem Emely am liebsten den Hals umdrehen würde. Zum Glück ist da noch Luca, Emelys unbekannter E-Mail-Freund, der so wahnsinnig gefühlvolle Mails schreibt. Wer sich wohl hinter diesen Nachrichten versteckt?

Achtung an alle Leserinnen, die sich nicht verlieben wollen: Dann nehmt dies Buch keinesfalls auch nur in die Hand! Ich lese das Buch schon zum zweiten Mal und bin trotzdem wieder mit Haut und Haaren dem draufgängerischen und witzigen Elyas verfallen, was Emely sicher gar nicht lustig fände. Dies Buch ist kein klassischer Liebesroman, wo sich zwei Menschen ineinander verknallen und dann irgendwelche Probleme zu lösen haben. Aber im Laufe des Buches steigert sich die Anziehung immer mehr, wenn da nur nicht diese Geschichte von damals wäre, die Emely so schnell wie möglich vergessen möchte. Auf jeder Seite denkt man: "Emely, spring doch endlich über deinen Schatten!". Von diesem Gefühlschaos und dem ganz normalen Wahnsinn des Lebens lässt die Autorin Emely erzählen und das zu lesen ist wirklich ein Genuss. Die Protagonistin ist sympathisch, auch wenn ihre Minderwertigkeitskomplexxe manchmal nerven können, wenn man noch nicht den Grund dafür weiß. Emely ist, wie sie ist und ich kann mich sehr gut mit ihr identifizieren. Elyas... hach, Elyas. Ein Charakter, den man einfach lieben muss! Er ist der Bad Boy in dieser Geschichte - oder doch nicht? Und dann ist da noch Luca mit seinen Mails, die so witzig und interessant und tiefgründig sind, dass ich Emely am liebsten zu einem Treffen mit ihm zwingen würde. Der Schreibstil ist so leicht zu lesen, dass die knapp 500 Seiten nur so dahinfliegen und in einem kleinen Cliffhanger enden.Wie es weitergeht, erfährt der Leser in "Türkisgrüner Winter".

Ein Roman für ca. 18 bis 30-jährige, die noch einmal das Kribbeln spüren möchten, denn dem kann sich niemand bei diesem Buch entziehen. Dies Buch ist kein typischer Liebesroman, sondern ein New Adult-Roman, also darf man sich an den Kraftausdrücken und dem Rest, der zu diesem Genre gehört, nicht stören. Eine Liebesgeschichte, die unter die Haut geht und mich heute Nacht kein Auge zutun lässt.