Ein New Adult Roman voller Liebe, Spannung & Dramatik...ein wirklich tolles Leseerlebnis!

Der letzte erste Kuss - Bianca Iosivoni

Der letzte erste Kuss
von Bianca Iosivoni

Elle und Luke sind beste Freunde - und das ist auch gut so. Zu oft sind sie in der Vergangenheit verletzt worden, als dass sie noch an die große Liebe glauben würden. Doch dann ändert ein leidenschaftlicher Kuss alles...

Auch wenn mich das neue Fantasybuch von Bianca nicht so toll fand, hat mir "der letzte erste Blick" sehr gut gefallen und ich hatte mich schon die ganze Zeit über auf die Geschichte von Elle und Luke gefreut.

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni hat mir wieder sehr gut gefallen. Er war flüssig, angenehm und hatte genau die richtige Portion an Humor. Man konnte sich einfach von der Geschichte berieseln lassen und trotzdem war es nicht nur "lockerleicht" und Dramatik war durchaus vorhanden. Das Buch wird auch abwechselnd aus Elles und Lukes Perspektive erzählt, was mir sehr gut gefallen hat, denn durch die Perspektivwechsel konnte an einen guten Blick in beide Charaktere haben und war somit beiden sehr nahe.

Elle fand ich auch richtig klasse. Sie hat mir schon im ersten Buch der Reihe sehr gefallen und ich finde sie einfach toll. Sie ist voller Energie, steht für das ein, was sie glücklich macht und lässt sich nicht vorschreiben, was sie zu tun hat. Gleichzeitig hat sie aber auch ihre verletzliche Seite, wodurch ihr Charakter noch zusätzlich an Glaubwürdigkeit gewonnen hat. Luke hat mir auch sehr gut gefallen. Seine sympathische Art hat mich von Anfang an begeistert und ich habe in wirklich sehr ins Herz geschlossen.

Die Geschichte hat mir auch sehr gut gefallen. Es war emotional, dramatisch, herzzerreißend und wirklich eine ganz tolle Mischung von allem. Die Chemie zwischen Elle und Luke hat auch einfach absolut gestimmt, die beiden haben mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht und es war einfach nur schön die beiden zu begleiten. Die ganze Clique um Emery, Dylan, Tate & Co ist auch so herzlich und die Atmosphäre, die in dem Buch geherrscht hat war einfach nur toll, an hat sich in der Geschichte wirklich wohlgefühlt und trotzdem gab es vermehrt Szenen, bei denen man mit den Charakteren mit gefiebert hat und sie am liebsten einfach nur in den Arm genommen oder ihnen einen Schubs in die richtige Richtung gegeben hätte.

Insgesamt ein wirklich toller New Adult Roman! Die Perfekte Mischung aus Dramatik, Liebe und Herzschmerz. Ein Buch zum Wohlfühlen und miterleben. ;)