Ein nicht ablehnbares Angebot

Tränenrot -

Tränenrot
von Ralf Gebhardt

spannend und brisant

In seinem neuen Thriller stellt Ralf Gebhardt seinen Lesern die beiden jungen Polizistinnen Sophie Schellenberg und Nicole Wolff vor. Sophie hat sich in Luca Pacano verliebt, der ihr und ihrer Freundin Nicole ein Angebot macht, dass sie „nicht ablehnen“ können. Als die beiden nicht sofort zugreifen, bekommen sie die Folgen zu spüren.

Als Fan von Ralf Gebhardt musste ich natürlich auch sein neuestes Buch lesen und es ging mir genauso wie bei den Vorgängern: ich konnte das Buch erst aus der Hand legen, als ich es durchgelesen hatte.

Spannend und gut durchdacht beschreibt der Autor die Geschehnisse, vom Prolog bis hin zur Auflösung. Sophie Schellenberg und Nicole Wolff sind zwei neue Protagonistinnen, die uns nach und nach näher vorgestellt werden. Sie sind mutig, unerschrocken und stark, zögern aber nicht, sich Unterstützung und Hilfe zu holen, wenn es nötig ist. Die anderen Figuren sind ebenfalls authentisch beschrieben. Mich hat sehr gefreut, dass auch Richard Störmer einen Auftritt hat.

Auf den Inhalt möchte ich nicht weiter eingehen, um nicht zu viel zu verraten. Er ist spannend geschrieben, brisant und teilweise brutal, wobei vieles der Fantasie des Lesers überlassen bleibt.

Das Cover lehnt sich an die anderen Thriller von Ralf Gebhardt an, so dass es einen Wiedererkennungseffekt gibt, wobei die etwas andere Gestaltung gut erkennbar macht, dass es neue Ermittlerinnen gibt.

Ich hoffe auf weitere Fälle mit den beiden jungen Polizistinnen.

Fazit: spannend und brisant