Ein niedlich gestaltetes Bilderbuch, in dem schon die Kleinsten die Tiere auf dem Bauernhof kennenlernen

Bravo, kleines Huhn! - Sarah E. Burg

Bravo, kleines Huhn!
von Sarah E. Burg

Manchmal ist man schon größer als man denkt

Der Hase braucht ein Ei und fragt beim kleinen Huhn ob es ihm ein Ei legen kann. Dafür ist es aber noch viel zu klein. So gehen sie nach und nach zu den Tieren des Bauernhofs, aber keines kann ihnen weiterhelfen. Am Ende müssen sie sogar noch vor dem Wolf flüchten und das kleine Huhn flüchtet sich in den Hühnerstall. Vielleicht kann ihm da geholfen werden?

In diesem niedlich gestalteten Bilderbuch lernen schon die Kleinsten die Tiere auf dem Bauernhof kennen. Auch erfahren sie, was sie uns Menschen schenken, wenn sie schon keine Eier legen können. Aufregend wird es dann auch noch als Hase und Huhn auf den Wolf treffen und dann kommt es doch noch zu einem guten Ende.
Alles was kleine Kinderherzen brauchen ist in diesem Buch geschrieben. Es vermittelt erstes Wissen und ist trotzdem am Ende mit viel Spannung versehen und sie lernen, das man manchmal gar nicht mehr so klein ist, wie man vielleicht gedacht hat.
Klare Bilder und freundliche Farben tun ihr übriges um die Kleinen gut zu unterhalten
Ich kann dieses Buch für Kinder ab 3 Jahren empfehlen.