Ein niedliches Buch für kleine und große Zeichner!

Für kleine Zeichner - Tiere - Nico Fauser

Für kleine Zeichner - Tiere
von Nico Fauser

Eckdaten

Untertitel: Zeichnen leicht gemacht

für Kinder ab 4 Jahren

5 €

Bassermann Verlag (Verlagsgruppe Random House)

ISBN: 978-3-8094-3523-5

7. Auflage

2017

95 Seiten

Cover

Man sieht sofort, was einem im Inneren erwarten wird. Meine kleine Schwester hat nur die Katze gesehen und mir das Buch förmlich aus der Hand gerissen. XD

Inhalt

Bunte Tierwelt für kleine Zeichenkünstler

Kinder zeichnen gerne ihre Lieblingstiere. Dieses Buch erklärt auf verständliche Weise, wie aus wenigen Grundelementen ein Vogel, ein Pferd, ein Löwe und viele weitere Tiere entstehen. Dank der leicht nachvollziehbaren Schritt-für-Schritt-Anleitungen sind Erfolgserlebnisse garantiert. Und wenn die Tiere erst einmal gezeichnet sind, können sie nach Herzenslust ausgemalt werden.

Meinung

Im übersichtlichen Inhaltsverzeichnis erkennt man auf einem Blick, welche Tiere einen im weiteren Verlauf erwarten werden. ;) Sie sind geordnet nach Lieblingstiere zu Hause und im Garten, Lieblingstiere im Wald und auf der Wiese, Lieblingstiere am See und im Meer und Lieblingstiere im Zoo. Dabei wird jedes Kind oder auch jeder Erwachsene sicherlich fündig und sein Lieblingstier finden, denn die Auswahl ist gewaltig! ^^

Die Malanleitung umfasst jeweils immer eine Doppelseite und ist immer nach denselben Prinzip aufgebaut: Links ist das vollständig ausgemalte Tier mit einem kleinen, informativen Text abgebildet und rechts ist jeweils die passende Schritt-für-Schritt-Anleitung mit Nummerierung zu sehen.

Ich persönlich bin keine große Künstlerin und selbst meine Strichmännchen sehen nicht wie solche aus. XD Daher war dieses Buch für mich eine große Herausforderung, auch wenn es eigentlich an kleine Kinder gerichtet ist. Ich fand daher die Tiere zum Teil schwer zu zeichnen, weil meine Tiere und mein Zeichentalent nicht das produziert haben, was im Buch als Ergebnis präsentiert wurde. XD Das lag natürlich ganz an mir und nicht dem Buch. ^^ Deshalb kann ich das Buch nur weiterempfehlen. Ich feile derweil weiter an meinen Zeichenkünsten. Vielleicht kann mir meine kleine Schwester weiterhelfen? ;)

❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤