Ein originelles, modernes Märchen für Zwischendurch

Auf Umwegen geküsst (Chick Lit, Liebe) - Nicole Lange

Auf Umwegen geküsst (Chick Lit, Liebe)
von Nicole Lange

Zum Inhalt möchte ich nicht mehr viel schreiben, da dieser bereits sehr ausführlich in der Beschreibung des Romans steht.

Besonders faszinierend fand ich, dass die Protagonistin als Bestattungsfachkraft arbeitet. Das war mal etwas anderes - mir ist dieses Berufsfeld bisher noch in keinem Roman begegnet. Ich muss zugeben, dass ich bisher noch nie wirklich über diesen Beruf nachgedacht habe und durch dieses Buch interessante Einblicke bekam.

Außerdem entführt die Handlung den Leser an die verschiedensten Orte, die ich mir durch die schönen Beschreibungen sehr gut vorstellen konnte. Zudem hat mir gefallen, dass die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird, was dem Leser einen guten Einblick in das Gefühlsleben der Romanfiguren gibt.

Leider hatte ich anfangs Schwierigkeiten mich in die Geschichte und die Personen einzufühlen und dazu störte mich zu Beginn der Schreibstil etwas - erst ungefähr ab der Hälfte des Romans wurde ich mit den Charakteren warm und ab da gefiel mir die Handlung dann wirklich gut. Es waren zwar einige Klischees und vielleicht ein paar Zufälle zu viel vorhanden, trotzdem hat mir die Liebesgeschichte im Großen und Ganzen gefallen.

Dieser Liebesroman ist, meiner Meinung nach, eine originelle Lektüre für Märchenfreunde und andere Romantiker. Aber... jeder hat einen anderen Geschmack, deshalb am besten immer erst in die Leseprobe einlesen.