Rezension

Ein ostfriesischer Krimi der es in sich hat

Nur wer die Hölle kennt - Barbara Wendelken

Nur wer die Hölle kennt
von Barbara Wendelken

Die Protagonisten werden so lebendig dargestellt, dass man ihnen ihre Rollen ohne Wimpernzucken abnimmt. Alle sind verdächtig und doch nicht. Man lernt die verschiedenen Charaktere kennen, lieben und hassen. Bei manchen fragt man sich was der in der Birne hat.

 

Der Sprung zwischen Vergangenheit und Gegenwart ist in dieser Story nahtlos und nachvollziehbar. Melody kommt zurück in ihr Heimatdorf. Wird aber nicht von allen mit Freude empfangen. Simone ist die einzige die sich freut und Melody zum Geburtstag einladet. 2 Tage später ist sie in ihrem Haus verbrannt.

Nola unterstützt von Renke versucht den Fall zu klären und stößt auf den ähnlichen Fall vor 20 Jahren bei dem Melodys Mutter, Bruder und Daniela umkamen. Wer war der Brandstifter? Waren beide Fälle ident und vom selben Brandstifter?

 

Fazit, ein Krimi der einen bis zum Schluss nicht mehr los lässt. Wie und warum Simone sterben musste, dass bleibt bis fast zum Schluss ein Geheimnis.

Ein wirklich guter mitreißender Krimi den man ungern vorm Ende aus der Hand legt