ein paar gute Geschichten

Der Tod kommt schnell (eBook) - Tommie Goerz

Der Tod kommt schnell (eBook)
von Tommie Goerz

~~Bei dem Buch „Der Tod kommt schnell“ mit der Ankündigung von 12 Kriminalgeschichten habe ich mir vorgestellt, es werden in vorm von kleinen aber feinen Geschichten Mordfälle geklärt. Aus dem Grund hatte ich mich auch für die Leserunde beworben. Ich hab mich wirklich sehr auf das Buch gefreut.

Umso enttäuschter war ich als ich die Geschichten zu lesen begonnen habe. Sie haben mich irgendwie nicht so richtig mitgenommen. Manche waren für mich auch nicht wirklich "Kriminalfälle".

Im Verlauf des Buches haben mir ein paar wirklich gut gefallen und die anderen so rein gar nicht. Eine Berg und Talfahrt.

Wenn mich eine Geschichte mitgenommen hat, dann war ich vom Erzählstiel und auch von der Geschichte sehr gepackt und die haben mich ins grübeln gebracht, ja tun es zum teil jetzt noch.

Besonders gelungen sind für mich „Der Apfelbaum“, „Am Kanal“ und „Kältestarre“. Alles Begebenheiten die zum Nachdenken anregen und einen nicht kalt lassen.

Jedoch ist das Gesamtfazit für mich leider nicht so, das ich mir diese Buch unbedingt nochmals lesen müsste und wäre die Leserunde nicht gewesen, hätte ich es recht schnell weggelegt auch wenn ich dadurch ein paar gute Geschichten verpasst hätte. Ich bedanke mich trotzdem für die Leserunde und verteile für die wirklich guten Geschichten 3 Sterne.