Ein paar Mäuse kann man immer gebrauchen

Ein paar Mäuse für Dich -

Ein paar Mäuse für Dich
von

Erfahrungen:

Dieses kleine Büchlein habe ich meinem erwachsenen Sohn u.a. mit an seine Weihnachtsgeschenke gehängt. Er ist vor kurzem von zuhause ausgezogen und daher momentan etwas knapp, weil er eben viel Geld in seine neue Wohnung gesteckt hat. Daher habe ich ihm auch ein kleines Geldgeschenk machen wollen.

Einfach nur das Geld in ein Kuvert stecken, fand ich zu einfallslos, so kaufte ich dieses Büchlein über die "Mäuse", welche hier eindeutig doppeldeutig gemeint sind: Zum eine die Geld-Mäuse und zum andere niedliche kleine Zeichentrickmäuse, die dieses Büchlein lesenswert machen.

Vorne drauf sind ein paar Mäuse abgebildet, die an einem Geldschein knabbern und auf Münzen herumturnen. Im unteren Teil des Hardcover-Einbands ist eine Aussparung und dahinter befindet sich ein kleines Kuvert, in welchem man die "Mäuse" - also die Geldscheine - einstecken kann.

Klappt man das Cover auf, so kann man unter dem Satz Ein paar Mäuse für Dich eintragen für wem das Geld ist und von wem. Danach hat man noch eine Freiseite, auf der man ein paar persönliche Zeilen schreiben kann.

So dann hat man also die Mäuse und was nun?? Die folgenden Seiten schlagen vor, was man mit dem Geld / die Mäuse alles anfangen kann: Verbraten, sparen, ausgeben ... Dazwischen kleine Mäuse-Comics, Mäuse-Witze, eine Anekdote über die 10 Anzeichen, woran man erkennt, dass man unbedingt Geld braucht. Dann noch ein kleines Rezept für Maus ähm Mouse au chocolat.

Dann noch ein Mäuse-Check, welcher Geldtyp man ist: Woran erkennt man den Verschwender/ den Vorsichtigen/ den Geizigen/ den Genießer.

Das Buch alleine ist schon eine niedliche und witzige Gabe, aber gefüllt mit ein paar Scheinen das ideale Geschenk! Auch erhältlich als Buch "Ein paar Kröten für Dich" oder "Kohle zum Verballern", "Shopping-Zuschuss", "Finanzspritze" oder auch als "Reise-Zuschuss". Für jeden Anlass das geeignete Geld-Geschenk.

Ausserdem hat das Büchlein eine kleine Schlaufe die man zum Bsp. um einen Flaschenhals hängen kann oder irgendwo anders dran.

Fazit:

Damit man Geld nicht so einfallslos verschenken muss, ist dieses Büchlein 1.) praktisch als "Verpackung", 2.) eine nette Lektüre und 3.) weiss man immer, wer an einem denkt, weil man ja auch noch eine Widmung mit reinverfassen kann.

by esposa1969 (auch für andere Plattformen)