Ein paar schöne Geschichten für Zwischendurch

Happy Halloween - Tinka Wallenka

Happy Halloween
von Tinka Wallenka

Das Cover des Buches hat mich direkt angesprochen und noch dazu sind es Kurzgeschichten. Insbesondere dann, wenn man gerne mal etwas zwischendurch lesen möchte, eignen sich diese doch ganz gut.

Das Buch selbst ist als E-Book erhältlich und hat einen Seitenumfang von 39 Seiten. Somit ist es durchaus überschaubar.

Das Buch umfasst 7 Kurzgeschichten unterschiedlicher Länge. Bei einer Seitenzahl von 39 Seiten sind die Geschichten, trotz wirklich genialer Ideen, leider viel zu kurz geraten. Mir hat nicht jede Geschichte wahnsinnig gut gefallen und ich bin mir sicher, dass die Autorin wirklich Potential besitzt, es jedoch an dieser Stelle nicht ausreizt. Die Sprache ist gut gewählt und die Geschichten lesen sich flüssig. Jede dieser Kurzgeschichten ist komplett anders von der Perspektive, vom Stil, von den Charakteren, vom Plot. Das finde ich genial. Ich denke, um zu zeigen, was sie kann, ist dieses nicht das Schlechteste Buch für eine Autorin. Sie kann vieles und auch vieles gut, aber leider vieles viel zu kurz. Richtige Gruselgeschichten waren es nicht alle. Aber ein bisschen spooky feeling gabs immer dazu.

Daher... so schwer es mir auch fällt: 3 Sterne

Eine Neuauflage würde ich mir definitiv holen, wenn die Autorin ihre Geschichten noch füllt.

Kommentare

Tinka Wallenka kommentierte am 25. Oktober 2014 um 13:42