Ein packender Auftakt

Take Me Home -

Take Me Home
von Carrie Elks

In „Take Me Home“ geht es um, die Geschichte von Gray, der mit 20 einen Plattenvertrag bekam und seiner Heimatstadt den Rücken kehrt. Nun ist er ein gefeierter Rockstar und will etwas Normalität. Als seine Familie ihn bittet wiederzukommen muss er zurückkommen. Dort trifft er wieder auf die Frau, die damals schon Gefühle für ihn hegte ...

Was hat das Schicksal nun mit beiden vor ?

Gray hat mit 20 einen Plattenvertrag bekommen und verließ seine Heimatstadt und die Konflikte zu seinem Vater. Nun ist er ein bekannter Rockstar der kaum noch Normalität und diese braucht er dringend. Als seine Familie ihn bittet zurück zu kommen muss er sich der Vergangenheit stellen...

Maddie kommt ebenfalls aus Hartson’s Creek und hatte den Wunsch ihren Bachelor in Musik zu machen, doch dann kam alles anders. Sie hat damals für Gray geschwärmt und nun steht dieser wieder vor ihr. Was hat das Schicksal vor und wird sie eine neue Chance bekommen?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Gray und Maddie erzählt. Der Leser kann so einen Einblick in die Gefühle und Gedanken der beiden bekommen und sie so besser kennen lernen. Die Nebenfiguren aus Grays und ihrer Familie haben perfekt in dieses Kleinstadt Feeling gepasst. Die Kulisse der Stadt von Hartson’s Creek passt perfekt zur Geschichte und ich muss gestehen das ich dieses Stadt Feeling liebe.

Die Spannung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Maddie und  Gray gezogen. Sie war damals eher unscheinbar und ihre große Schwester war die Highschool Freundin von Gray. Dieser hat es, aber geschafft aus der Stadt herauszukommen und zu einem bekannten Sänger zu werden, der haufenweise Frauen begeistert. Doch nun kehrt er in die Stadt zurück, weil seine Familie Hilfe braucht und Gray scheint alles andere als begeistert. Das Verhältnis zu seinem Vater war nach seiner Berühmtheit nie einfach gewesen und nun muss Gray sich dem wieder stellen. Im Ort trifft er wieder auf Maddie, die er zuerst nicht erkennt, als die kleine Schwester seiner Higschool Freundin. Niemand wusste von Maddies Gefühlen für Gray und nun hilft sie ihm ausgerechnet aus einer etwas blöden Situation. Wird das Schicksal Gray und Maddie eine Chance geben? Immer wieder sprühen, die Funken doch Maddie belastet etwas aus ihrer Vergangenheit und auch ihre Familie angefangen von ihrer Schwester sind nicht gerade begeistert das sie und Gray sich annähern. Werden beide alle Hindernisse überwinden und den Weg für eine gemeinsame Zukunft finden?

Das Cover sieht einfach schön aus und ich konnte mich kaum davon lösen. Ich finde das Paar passt perfekt zum Buch.

Fazit

„Take Me Home“ war für mich ein aufregender und zugleich schöner Liebesroman, den ich nicht aus der Hand legen wollte. Ich habe es geliebt in dieser Stadt zu verweilen und der Geschichte von Maddie und Gray zu folgen