Ein packender Auftakt

What if we Drown - Sarah Sprinz

What if we Drown
von Sarah Sprinz

In „What if we Drown (University of British Columbia, Band 1)“ geht es um, die Geschichte von Laurie, die sich nach einem Neuanfang sehnt. Sie zieht wegen ihres Medizinstudiums an die Westküste in Kanada und ahnt nicht was das Schicksal dort für sie bereithält.
Die Begegnung mit Sam bringt alles durcheinander und sie ahnt nicht wie tief er mit der Vergangenheit und den Schicksalsschlag mit ihrem Bruder zu tun hatte ....

Laurie will einen Neuanfang wagen nach den Ereignissen und den tragischen Tod ihres Stiefbruders. Sie zieht an die Westküste Kanadas, um dort Medizin zu studieren.

Sam ist im vierten Jahr und studiert ebenfalls Medizin und will ebenfalls Arzt werden. Er hat eine besondere Ausstrahlung und ich wollte ihn direkt mit jeder Seite kennen lernen. Was steckt hinter seiner Fassade.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Laurie erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie Hope und Emmett sind einfach toll und ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Laurie gezogen. Nach dem Tod ihres Bruders will sie einen Neuanfang wagen und ein Studium in Medizin an der Westküste Kanadas beginnen.
Gleich am ersten Tag lernt sie Sam kennen, der ebenfalls Medizin studiert etwas in ihr auslöst. Doch als sie erfährt wie sein vollständiger Name ist, kommt alles wieder hoch von damals und der tragische Tod ihres Bruders. Sein Name fiel damals und nun weiß Laurie nicht wie es weitergeht. Zuerst versucht sie normal weiterzumachen, aber wie kann sie Sam als ihren Tutor weiterhin immer wieder begegnen? Auch ihre Gefühle haben vorher schon in seiner Gegenwart verrückt gespielt und auch jetzt spürt sie das da etwas ist. Was wird das Schicksal entscheiden?
Dies ist der Auftakt Band der Reihe und ich hatte bestimmte Erwartungen während des Lesens, weil mich schon der Klappentext und wie Laurie, die Protagonistin mit ihrem Medizinstudium und dem Neustart in Kanada klarkommt. Manchmal ging es mir so, dass ich nicht alle Gefühle von ihr nachvollziehen konnte bzw. ihre Entscheidungen. Ich habe gespürt das Laurie dennoch eine Entwicklung durchgemacht hat, die sich immer mehr gezeigt hat im Buch. Die Frage, ob man jemanden verzeihen kann und ob die Gefühle stark genug sind, spielt hier ebenfalls eine wichtige Rolle. Ich freue mich sehr auf die weiteren Bände und auf ein Wiedersehen mit Charakteren.

Das Cover hat mir auf den ersten Blick sehr gefallen und ich finde, es ist ein schöner Hingucker mit dem Schriftzug geworden.

Fazit

What if we Drown (University of British Columbia, Band 1) ist der Autorin ein für mich besonderer Auftakt gelungen, der mich auf eine besondere Weise mitgenommen hat.