Ein packender Roman

Aus Asche & Nacht -

Aus Asche & Nacht
von Sabrina Milazzo

Meine Meinung

In „Aus Asche und Nacht“ geht es um, die 18-jährige Noelle, die seitdem Tod ihrer Mutter immer wieder schlimme Alpträume hat und es scheint kein Mittel zu geben. Als sie auf Nate trifft bietet er ihr seine Hilfe an und er eröffnet ihr ebenfalls ein besonderes Geheimnis. Welcher geheimnisvolle Fremde scheint es auf Noelle angesehen zu haben ??

Noelle leidet seitdem Tod ihrer Mutter an Alpträumen und es scheint dagegen kein Mittel zu geben. Sie ist Schülerin und will im nächst Jahr ihr Abi machen.

Nate ist im ersten Moment ein Unbekannter für Noelle, der erkennt das mehr hinter ihren Träumen steckt. Er ist Psychotherapeut und scheint besondres in der Traumtherapie bekannt zu sein.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Noelle erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse der Stadt passt zur Geschichte und man entdeckt immer wieder neue Dinge durch Noelle.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Noelle und Nate gezogen. Sie hat schon seit einigen Jahren Alpträume und seitdem Tod ihrer Mutter sind diese nicht besser geworden. Sie will sich eigentlich mit der Situation abfinden, doch dann trifft sie bei einem Vortrag auf Nate. Dieser gibt ihr eine Karte und sie soll sich bei ihm melden. Was sie erfährt kann sie kaum glauben, sie soll kein normales Mädchen sein und auch ihre Familie soll nicht ehrlich zu ihr gewesen sein ....
Wie wird sie damit umgehen und wie sehr kann ihr Nate helfen ? Sie erfährt völlig neue Dinge und muss nun Sachen lernen, die sie schon hätte früher beherrschen müssen. Wer ist dieser unheimliche Fremde der immer wieder auftaucht ? Welche Schlüsselrolle spielt sie wirklich in dem ganzen ? Wieder zieht mich die Autorin in ihren Fantasyromance Roman der von Beginn an mich wieder gepackt hat und nicht mehr losgelassen hat. Natürlich bleibt auch, die Romantik nicht aus und man muss einfach mitfiebern. Das Ende war mehr als nur aufregend und ich habe mich kaum davon lösen können.

Das Cover sieht einfach toll aus und ist für mich ein echter Hingucker geworden.

Fazit

„Aus Asche und Nacht“ ist für mich mein 2 Highlight aus der Feder von Sabrina Milazzo. Ich liebe ihren Schreibstil der mich immer wieder tiefer in die Handlung zieht.