Ein packender Thriller

Das Spiel - Desert Rogue -

Das Spiel - Desert Rogue
von Julia Hense

Tim ist Spieleentwickler bei Custo Games. Er ist zutiefst erschüttert, als er vom Tod seines besten Freundes und Mitbewohners erfährt. Vor allem wie er angeblich gestorben ist. Aber durch ihn erhält Tim Beweise für ein geheimes Kampfdrohnenprogramm des US-Militärs. Aber wie tief steckt sein Arbeitgeber da mit drin, da es bei diesen Beweisen auch um das Computerspiel Desert Rogue geht. Je weiter er nachforscht, desto tiefer gerät er in einen Strudel aus politischen Machtspielen. Und die Zeit läuft, denn nun ist auch sein Leben in Gefahr.

Der Einstieg in die Geschichte war sofort spannend und man fieberte sogleich mit Navid, Tims besten Freund, mit. Tim war mir sofort sympathisch. Ein typischer Nerd, der gern zockte und sein Hobby zum Beruf gemacht hatte. Und als er dann in dieses Schlamassel gerutscht war, bekam er unverhofft Hilfe zur Seite. Bahar wollte diese mörderische Geheimmission auch aufdecken, denn Navid war ihr gemeinsamer Freund.

Man erahnte  eigentlich schon sehr früh, wie dieses Kampfdrohnenprogramm funktionierte und das schlimme war, man könnte sich das in der Realität tatsächlich vorstellen. Da ich nicht zu viel verraten möchte, schreibe ich nicht mehr zum Inhalt.

Die Geschichte war dauerspannend und sehr rasant. Sehr viele Informationen aus der IT-Welt wurden erzählt, die aber auch für einen Laien durchaus verständlich waren. Ich war absolut begeistert von dem Buch und freue mich schon auf die Fortsetzung. Das Buch ist echt ein Stoff zum Verfilmen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Absolut spannend und rasant.