Ein packender und fesselnder Abschluss !!

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz - Jennifer L. Armentrout

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz
von Jennifer L. Armentrout

Klappentext:
"Katy kann noch immer nicht fassen, dass Daemon sie verlassen und sich der Armee der Lux angeschlossen hat. Seit deren Invasion ist ein Krieg ausgebrochen, der schon viele Menschenleben gekostet hat. Niemand ist mehr sicher, doch um der schwangeren Beth zu helfen, wagt Katy sich aus dem Haus. Als ihr größter Wunsch in Erfüllung geht und sie Daemon begegnet, scheint dieser jegliche Gefühle für sie verloren zu haben. Katy muss herausfinden, ob noch etwas von dem Daemon, den sie liebt, in ihm steckt – bevor alles verloren ist. "

Das Cover springt einem sofort ins Auge. Es ist gut auf die vorherigen Cover und den Inhalt abgestimmt. Man sieht zwei Personen, ich sage mal Daemon und Katy, die sich gegenüberstehen. Auch wenn alles um sie herum verschwommen ist, sind sich die beiden sehr nah.

Ich war, nachdem mir "Origin" mit einem bösen Cliffhanger am Ende des Hörbuchs fast die Nerven geraubt hat, total gespannt darauf, wie sich die Geschichte nun noch weiterentwickelt und leider mit diesem Band auch endet. Die Autorin schafft es tatsächlich noch eine ordentliche Portion Spannung drauf zupacken. Mir hat es sehr gut gefallen, dass man als Leser auch gleich mitten im Geschehen ist. Es beginnt direkt nach der Stelle, an der "Origin" endet und baut sehr gut aufeinander auf. Der bildliche und gefühlvolle Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist kaum zu toppen. Ich konnte mir wieder alle Situationen wunderbar vor Augen vorstellen und sie stellenweise auch wie einen Film ablaufen lassen. Die Charaktere sind sehr liebevoll gestaltet und vor allem die Weiterentwicklung der schon bekannten Figuren sowie die Tatsache, dass man immer wieder neue Facetten an ihnen entdecken kann, ist einfach toll. Es macht unheimlich Spaß dieses Buch, eigentlich die ganze Reihe, zu lesen. Mir gefällt noch besonders, dass sich die Perspektive der Erzählung regelmäßig zwischen Katy und Daemon abwechselt, so hatte ich das Gefühl doch recht intensiv mit beiden Protagonisten verbunden zu sein. Ich habe es innerhalb kürzester Zeit durchgelesen und war danach echt traurig, dass die Geschichte nun vorbei ist. Das Ende ist jedoch zufriedenstellend, wie ich finde.