Ein Pageturner

Zwischen uns die Sehnsucht - Tijan

Zwischen uns die Sehnsucht
von Tijan

Summer will ihr neues Leben starten. Endlich auf dem College angekommen, möchte sie nur noch eines... ihren Stiefbruder Kevin daten. Schließlich hat es bei ihrem Abschluss mehr als geknistert und nun können sie theoretisch eine Beziehung auf dem College fortführen.

Doch alles kommt anders und ausgerechnet dieser Verbindungstyp namens Caden Banks durchkreuzt immer wieder Summers Pläne. Aber auch Kevin scheint sich nicht unbedingt für seine Stiefschwester zu interessieren.

Ich nenne „Zwischen uns die Sehnsucht“ von Tijan gerne mein hässliches Entlein. Schließlich ist das Cover für mich nicht gerade so gestaltet, dass ich es in einer Buchhandlung groß beachten würde.

Aber der Inhalt hat es in sich.

Doch zunächst möchte ich mich beim Team von Lovelybooks für die tolle Leserunde zum Roman bedanken. Der Austausch war klasse und das Lesen hat sehr viel Spaß gemacht.

Wir begleiten Summer auf ihrem ersten Jahr am College. Sie ist voll motiviert und freut sich, nun endlich ihrem Stiefbruder Kevin näherzukommen. Doch dieser scheint Summer, trotz der gemeinsamen Nacht verdrängt zu haben.

Und auch Caden, der in Kevins Verbindung ist, nervt Summer in einer Tour. Beide haben Wortgefechte und treffen immer wieder aufeinander.

Ich habe bei meiner Recherche herausgefunden, dass die Autorin Tijan bereits einige Bücher auf englisch herausgebracht hat und mit „Zwischen uns die Sehnsucht“ nun auch ihren ersten Roman im deutschsprachigen Raum veröffentlicht hat.

Ihr Schreibstil ist sehr flüssig, locker und lustig. Gerade Summer und ihr zum Teil lockeres Mundwerk machen Spaß und man begleitet sie gerne. Allerdings ist das Highlight Caden und der Schlagabtausch der beiden Protagonisten.

Es harmoniert, auch wenn es nur langsam mit ihnen weitergeht. Aber vor allem ist es das stimmige Miteinander, was mich die Seiten nur so vorbeifliegen lies.

Was hier aber auch sehr schön gemacht ist, sind die Nebencharaktere. Allen voran Summers Freundin Avery, die ich unheimlich offen und sehr harmoniebedürftig finde. Und auch die Stiefmutter von Summer, aber auch Cadens Brüder passen gut in die Geschichte.

Da es sich hier um einen Einzelband handelt, wird es wohl kein Wiedersehen geben, allerdings erwartet die Leserinnen und Leser eine stimmige Geschichte, die zwar manchmal Abzweigungen hat, die nicht unbedingt sein müssen, die aber auch nicht stören.

Ich bin begeistert und kann es nur empfehlen. Schaut einfach über das Cover hinweg.

Mein Fazit:

Eine unterhaltende Geschichte im New Adult-Bereich die Spaß macht und bei der man Summer und Caden ins Herz schließt.