Ein Pageturner

Todesrauschen -

Todesrauschen
von Vincent Kliesch

Matthias Hegel, der forensische Phonetiker wird freigesprochen. Er will sein Versprechen gegenüber Jula Ansorge einlösen und ihr alles über ihren verschwundenen Bruder erzählen.

Doch während dieses Gesprächs werden die beiden entführt. Es geht um Leben und Tod. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Ich musste erst einmal wieder in die Geschichte reinkommen, aber das ging recht schnell. Jula war natürlich sehr erbost über den Freispruch von Hegel. Aber sie wollte natürlich trotzdem die Chance nutzen, endlich mehr über Moritz zu erfahren. Und das war einiges. Und dann wurden sie und Hegel auch schon entführt. Elyas, der Halbbruder von Jula, war natürlich auch wieder dabei und mitten im Geschehen.

Ich würde definitiv empfehlen, nach der Reihenfolge zu lesen, da man sonst vielleicht nicht durchblicken könnte. Es wird zwar immer einiges von den vorherigen Geschehnissen erzählt, aber das könnte für Neueinsteiger eventuell nicht ausreichend sein. Die Geschichte war wie gewohnt spannend und rasant. Außerdem gab es immer wieder neue Wendungen. Und es gab auch amüsante Stellen. Es wurde Kapitelweise aus verschiedenen Sichten erzählt unter anderem aus Julas, Elyas und Hegels Sicht. Und da die Kapitellänge so schön kurz und die verschiedenen Erzählstränge so spannend waren, konnte man gar nicht aufhören zu lesen.

Mich hat die Geschichte wieder total begeistert und ich freue mich nächstes Jahr auf Teil 4 der Auris Reihe.

Fazit:

Rasant, spannend und immer wieder neue Wendungen. Ein absoluter Pageturner.