Rezension

ein Pageturner

Kein Entkommen - Linwood Barclay

Kein Entkommen
von Linwood Barclay

Bewertet mit 4.5 Sternen

Ein fröhlicher Familienausflug endet in einer Tragödie. David und Jan durchleben den Alptraum aller Eltern. Sie besuchen zusammen mit ihrem vierjährigen Sohn Ethan einen Vergnügungspark, plötzlich ist der Buggy mit dem schlafenden Ethan verschwunden. Die Aufregung ist groß, beide gehen getrennt auf die Suche nach Ethan. Nach einigen bangen Minuten findet David seinen Sohn schlafend im Buggy und versucht daraufhin, Jan zu informieren. Doch Jan geht nicht an ihr Handy, sie ist plötzlich spurlos verschwunden. David macht sich große Sorgen, da Jan depressiv ist und wendet sich an die Polizei. Diese ermittelt....

Das Buch liest sich flüssig und absolut spannend, ganz wie man es von Linwood Barclay gewohnt ist. Spannung, Intrigen und Action bieten vollen Lesespaß. Die Charactere sind authentisch, David kommt sehr sympathisch rüber und ich konnte mich gut in die Personen hineinversetzen. Der Schreibstil ist flüssig und durch die unterschiedlichen Sichtweisen abwechslungsreich.

Von der ersten Seite an hatte mich das Buch gepackt und in seinen Bann gezogen, das Thema ist extrem spannend. Ich hatte das Buch an einem Tag ausgelesen, was daran lag, dass ich es vor Spannung nicht beiseite legen konnte und es in einem Zug auslas. Ein richtiger Pageturner eben.