Ein perfekter Abschluss einer tollen Reihe

Marriage on Madison Avenue - Lauren Layne

Marriage on Madison Avenue
von Lauren Layne

Audrey hat der romantischen Liebe abgeschworen und glaubt nicht mehr daran ihren Traumprinzen zu finden. Sie leidet immer noch darunter, dass sie einst ohne Wissen, mit dem verheirateten Brayden zusammen war. Und auch ihre nächsten Versuche den Richtigen zu finden, scheitern kläglich. Als ihr bester Freund Clarke dann seine Verlobung mit ihr verkündet, hilft sie ihm gerne dabei diese Scharade aufrechtzuerhalten, um der Mutter von Clarke eins auszuwischen. Diese möchten ihn mit seiner Ex-Freundin Elisabeth verkuppeln. Doch nach und nach entwickeln die beiden neben den vorgespielten auch echte Gefühle füreinander.

Es freute mich, wieder in die Welt von Audrey, Claire und Naomi in Manhattan eintauchen zu dürfen. Im ersten Kapitel wird wiederholt dargestellt, wie sich die drei Frauen kennenlernten, so dass man den Roman auch problemlos ohne Vorkenntnisse lesen kann.

Audrey ist eine sehr aufgeweckte und positive Person, die mir richtig gut gefallen hat. Aber auch ihr bester Freund Clarke, den Audrey schon seit Kindertagen kennt, war mir richtig sympathisch. Klasse gefiel mir wieder, dass auch die Hauptprotagonisten aus den vorherigen Büchern Teil der Geschichte waren. Da Clarke in den ersten Bänden kaum vor kam, lernt man ihn nun endlich besser kennen. Auch er glaubt derzeit nicht an die große Liebe. Clarke hat zwei sehr unnahbare und karriereorientierte Elternteile, unter denen er leidet. So versucht ihn seine Mutter mit seiner attraktiven Ex-Freundin zu verkuppeln.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und flüssig, so dass die Seiten nur dahin flogen. Lauren Layne hat einen perfekten Abschluss dieser Reihe geschaffen. Es hat mir richtig Spaß gemacht, diesen Roman zu lesen. Schade, dass diese wunderschöne Serie nun zu Ende ist. Die Liebesgeschichten der drei Frauen haben mich allesamt begeistern können.