Ein perfekter Abschluss zur Reihe...

Muse of Nightmares - Das Erwachen der Träumerin - Laini Taylor

Muse of Nightmares - Das Erwachen der Träumerin
von Laini Taylor

Wir sind beim vierten und somit vorerst letzten Band der Reihe um Weep und seine Bewohner angelangt. Nach dem Lesen muss ich sagen, dass ich mehr als nur begeistert bin. Für mich nach den letzten Bänden definitiv der stärkste.

Die Autorin hat es geschafft, mich vom ersten bis zum letzten Wort regelrecht an die Geschichte zu fesseln, mir Schnappatmung zu verpassen und die Charaktere allesamt lieb zu gewinnen. Sogar ein paar Charaktere, die ich zu Beginn nicht komplett in mein Herz aufnehmen konnte, haben sich zwar nicht gänzlich gewandelt aber man hat doch einige Hintergründe mitbekommen und konnte diese dann vielleicht etwas besser verstehen.

Insgesamt hat die Autorin diese Geschichte zu einem mehr als passenden Ende gebrachten und doch auch gleichzeitig wieder offen.

Wir lernen einige der Charaktere nochmal etwas besser kennen, es kommen altbekannten wie auch neue hinzu. Viele Fäden finden zusammen und wir bekommen einen perfekten Rundumblick und können mache vorherigen Einblicke gut zusammenführen und verstehen. War es mir zu Beginn noch etwas unklar, habe ich nun verstanden wie alles so kommen konnte und vor allem zusammenhängt.

Erschreckende, überraschende und schöne Enthüllungen und Entwicklungen dürfen wir in dieser Geschichte verfolgen. Mich konnten sowohl die Charaktere, die Umgebung als auch die Umsetzung selber vollkommen abholen.

Es ist sehr traurig, dass wir nun erstmal aus dieser Geschichte auftauchen müssen und wissen das es eigentlich für diesen Bereich erst einmal zu Ende erzählt ist. Doch gleichzeitig hat die Autorin so viele Facetten und Wege offen gehalten, die ich als Leser gerne noch ergründen würde ;)

Mein Gesamtfazit:

Mit "Muse of Nightmares - Das Erwachen der Träumin" hat Laini Taylor einen für mich starken, bleibenden und traurigen Abschluss geschaffen. Sie überzeugte mit einer wahnsinnigem Zusammenschluss, weiterhin greifbaren Charakteren und einer Entwicklung die mich mitgerissen hat. Auf alle Fälle eine Reihe, die ans Herz geht und einfach nur anders und genial ist.