Ein perfekter Auftakt für eine Sport Romance!

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt - Sarina Bowen

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt
von Sarina Bowen

"Manchmal bekommen die Menschen eben doch, was sie sich sehnlich wünschen."

Leo Trevi will nur zwei Dinge im Leben: endlich über seine große Liebe Georgia hinwegkommen und nach dem College ein erfolgreicher NHL-Spieler werden.

Doch bereits am ersten Tag bei den Brooklyn Bruisers, seinem neuen Eishockeyverein, scheint beides gewaltig schiefzugehen! Der Coach will ihn nicht in seinem Team haben, und die Pressesprecherin ist niemand anderes als Georgia Worthington – seine Ex-Freundin, die sein Herz auch nach all den Jahren noch fest im Griff hat …

Meinung:

Cover

Ich mag dieses Cover einfach unfassbar gerne.
Es wirkt sehr schlicht, allein schon durch die helle Farbe des Hintergrundes und doch mag ich die kleinen Details am Buch gerne. Wie beispielsweise, die Tatsache, dass all die Bücher von Sarina Bowen die gleiche Schriftart vereint.

Was mir außerdem direkt zugesagt hat, war die Tatsache, dass die Titel einfach super ergänzend zu den Büchern sind, die bereits in meinem Regal stehen.

Im Buchhandel würde ich mir die Geschichte auf jeden Fall etwas näher ansehen, weil mich das Cover einfach direkt anspricht.

Schreibstil

Ich habe bereits, dass ein oder andere Buch von Sarina Bowen gelesen und liebe ihren Schreibstil einfach sehr. In meinen Augen hat sie ein außergewöhnliches Talent, Romane über Eishockey zu schreiben und dabei detailreich auf verschiedene Aspekte des Sportes einzugehen.

Mit witzigen Dialogen, konnte sie mich einfach direkt fesseln, sodass ich auch super schnell durch die Handlung gefunden habe und am liebsten gar nicht aufhören wollte zu lesen.

Was jedoch noch gesagt werden müsste ist, dass die Geschichte aus der dritten Person erzählt wird. Normalerweise lese ich solche Bücher eher weniger, aber in diesem Fall hat  es sich angefühlt, als würde es in der Ich Perspketive erzählt worden sein. Ich kann nicht genau sagen warum, aber das hat mich irgendwie total fasziniert, denn dadurch wirkten die Charaktere irgendwie noch allwissender über die Situation, was sehr passend war.

Handlung

Für mich war die Handlung unfassbar gut und facettenreich beschrieben worden. Es gab immer wieder Szenen, die mir im Gedächnis geblieben sind und über die ich mich einfach totlachen konnte. Und doch gab es auch emotionale Momente, zwischen Leo und Georgia in denen ich sie super gerne in die Arme genommen und ihnen die Last abgenommen hätte.

Für mich ist der Einsteig in die Handlung gut geglückt. Durch die Wechsel der Perspektive, konnte ich sowohl Georgias, wie auch Leos Sichtweise etwas besser kennenlernen.

Georgia und Leo kannten sich eigentlich schon ihr Leben lang, weshalb es trotzdem irgendwie schön war zu sehen, wie sie nach so langer Zeit wieder zusammen finden.
Ihre Beziehung entwickelte sich gut und die beiden haben festgestellt, dass sie einfach über viele Dinge sprechen müssen, um nicht den gleichen Fehler zu machen, wie die 6 Jahre zuvor.

Der Sport stand immer im Vordergrund und man hat einfach bei allen Charakteren gespürt, dass sie für diesen brennen. Vor allem Coach Karl, war von Anfang an total gegen Leo, der sich davon aber nicht unterkriegen hat lassen. Er blieb am Ball und versuchte ihm so zu zeigen, dass er es doch verdient hatte im Team zu sein.

Das Ende konnte mich voll und ganz überzeugen, denn ich mochte die Spontanität daran sehr gerne. Es wirkte nicht gestellt, sondern echt, was die Charaktere selbst auch umso authentischer hat wirken lassen.

Für mich eine wirklich gelungene Handlung, die mich auch immer wieder überrascht hat, sowie gezeigt, dass Liebe eine zweite Chance verdient.

Charaktere

Georgia

Sie wirkte auf mich zunächst wie die starke, junge Frau, die einiges in ihrer Vergangenheit erleben musste. Und doch hat sie sich davon nicht unterkriegen lassen, sondern blickt nun voller Tatendrang in die Zukunft.

Zudem liebt Georgia einfach ihren Job, dass habe ich ab dem ersten Moment gespürt. Der Sport ist für sie genauso wichtig, wie für alle anderen Spieler, was sich eben auch in ihrer Arbeit niederspgeielt.

Zusammen mit Becca, sind die beiden ein unschlagbares Team, das immer wieder neue Abenteuer erlebt.

Leo

Ihn habe ich sofort als Charakter gemocht.
Seine erste Szene war einfach nur unterhaltsam, denn sie zeigte, dass in seinem Leben irgendwie nicht immer alles perfekt war.

Irgendwie war Leo impulsiv und wollte das, was er sich in den Kopf gesetzt hat auch direkt umsetzen, ohne viel darüber nachzudenken.

Des Weiteren ist er charmant, ehrlich und immer gut gelaunt. Leo lässt sich von vielen Dingen nicht unterkriegen und bleibt in diesem Punkt immer am Ball um es sich vielleicht selbst ein Stück weit zu beweisen.

Ich mochte die Nebencharaktere, wie DJ, Becca und die anderen Eishockey Spieler wirklich sehr gerne. Sie haben die Geschichte irgendwie lebendiger gemacht.

Zusammenfassung

In meinen persönlichen Augen, ist dieses Buch mein Highlight von Sarina Bowen.
Ich mochte die Charaktere total gerne, das Setting wurde wunderbar beschrieben und auch der Sport hat mich sehr interessiert. Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass das Buch nicht an Ernsthaftigkeit verliert und auch ein Thema angesprochen wird, was sicherlich nicht leicht zu verarbeiten ist.

Schon jetzt freue ich mich unfassbar auf die anderen beiden Bände, der Reihe. Denn die Charaktere habe ich schon jetzt ein wenig besser kennen und in mein Herz geschlossen.