Rezension

Ein perfekter Frauenroman!

Es muss wohl an dir liegen
von Mhairi McFarlane

Bewertet mit 5 Sternen

"Es muss wohl an dir liegen" von Mhairi McFarlane ist ein Roman, in dem es um das Liebeswirrwarr der Mittdreißigerin Delia geht. Delia ist schon seit mehreren Jahren glücklich zusammen mit Paul. Zeit zum Heiraten denkt sie sich und nimmt die Sache gleich selbst in die Hand. Zu ihrer Ernüchterung nimmt Paul ihren Antrag nur halbherzig an und schreibt eine SMS an seine Geliebte Celine, die aus Versehen an Delia geht. Delia aus allen Wolken gefallen, kündigt ihren Job und verlässt Paul. Zuflucht und einen Neustart findet sie in London bei ihrer besten Freundin Emma. Nach einiger Zeit findet sie einen neuen Job, jedoch scheint ihr neuer Chef keine weiße Weste zu haben und dann wäre da auch noch der gut aussehende Reporter Adam, der die dunkle Seite ihres Chefs ans Tageslicht bringen will und Delia in Schwierigkeiten bringt. Und wenn das nicht schon genug wäre, startet Paul auch noch einen Rückeroberungsversuch ...

Mhairi McFarlane schreibt humorvoll und lebensnah. Man entwickelt direkt nach dem ersten Kapitel für die Protagonisten Delia und fiebert fortan mit ihr. Das Buch hat alles, was man von einem guten Frauenroman erwartet: lustig, romantisch und eine Spur abenteuerlich. Einfach das perfekte Wohlfühlbuch!