Ein perfekter Liebesroman!

The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman - Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman
von Lyssa Kay Adams

"The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman"

Klappentext

Die Ehe von Profisportler Gavin Scott steckt in der Krise. Genau genommen ist sie sogar vorbei, wenn es nach seiner Frau Thea geht. Und das darf nicht sein. Thea ist die Liebe seines Lebens! Und er versteht, verdammt noch mal, nicht, was überhaupt passiert ist. Eigentlich müsste SIE sich bei IHM entschuldigen! Gavin ist ratlos und verzweifelt - bis einer seiner Freunde ihn mit zu einem Treffen nimmt. Einem Treffen des Secret Book Club. Hier lesen und diskutieren Männer heimlich Liebesromane, um ihre Frauen besser zu verstehen. Gavin hält das für Schwachsinn. Wie sollen Liebesschnulzen ihm helfen, seine Ehe zu retten? Doch die Lektüre überrascht ihn. Und Thea steht eine noch viel größere Überraschung bevor!

Meine Meinung

Das Buch "The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman" ist der erste Roman der US-amerikanischen Autorin Lyssa Key Adams. Er ist der einführende Band der "The Secret Book Club"-Trilogie, dessen folgende Bände "The Secret Book Club - Die Liebesroman-Mission" und "The Secret Book Club - Liebesromane zum Frühstück" heißen. Beide sind noch nicht erschienen, doch die Herausgabetermine sind bereits festgelegt: 18.08.2020 und 16.02.2021. Die ganze Reihe besteht aber nicht nur aus Liebesromanen, sie ist eine Hommage an das ganze Genre! Und ich bin so froh "The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman" gelesen zu haben - Ich fand das Buch nämlich PERFEKT!

Cover

Das Cover des Romans ist wunder-, wunderschön!!! Die Farben harmonieren klasse miteinander und es nimmt dazu Bezug auf den Inhalt! Bei der Gestaltung hat sich jemand wirklich Mühe und Gedanken gemacht.

Erzählstil

Ebenso habe ich mich in Adams Art zu schreiben verguckt. Sie schreibt gewitzt, erfrischend und süß - Die Zeit beim Lesen verflog so schnell, dass ich beinahe erstaunt war, sowie ich die letzte, finale Seite las. Zum Glück gibt es bald Nachschub!

Handlung

Und erst die Handlung! Schon die Idee der Autorin war wahnsinnig einfallsreich, doch ist ihr obendrein die Ausführung gelungen! Die ganze Geschichte ist so erfrischend, einzigartig und originell!

Charaktere

Dazu die liebevoll ausgearbeiteten Figuren, die ich als Leserin von Beginn an in mein Herz geschlossen habe. ich konnte so gut nachvollziehen, was sie gefühlt haben und ich habe richtig mit Gavin mitgefiebert, als es darum ging, seine Frau zurückzuerobern!

Fazit

"The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman" ist meiner Ansicht nach ein absolut PERFEKTER Liebesroman und von nun an auch eins meiner Lieblingsbücher! Dieser Roman ist etwas ganz besonderes und wird noch viele Leserinnen (und vielleicht auch ein paar Leser??? Die könnten da ebenfalls etwas lernen ^^) begeistern und schlaflose Nächte bescheren!!!