Ein perfekter Roman für den Sommer

One last shot - Macht es am Ende doch noch Klick? -

One last shot - Macht es am Ende doch noch Klick?
von Betty Cayouette

Das Cover und der Farbschnitt harmonieren perfekt und fangen das Setting an der Cinque Terre perfekt ein und gefallen mir sehr gut.

Die Geschichte ist eine second chance romance, das erfolgreiche Model Emerson und der Modefotograf Theo treffen bei einem Shooting in Italien erneut aufeinander, nachdem sie ihre gesamte Teenagerzeit zusammen verbracht haben. Dann ist der Kontakt jedoch abgebrochen, doch nach 10 Jahren erinnert sie ihr Handy an einen Pakt, den sie damals geschlossen haben: wenn die beiden bis zu ihrem 28. Lebensjahr noch nicht verheiratet sind, werden sie einander heiraten.

Ich mochte das sommerliche Setting und die Atmosphäre der Geschichte sehr. Der Schreibstil ist leicht, locker und lässt einen in die Geschichte eintauchen. Erzählt wird sowohl aus Theos als auch aus Emersons Sicht, sodass man beide näher kennenlernen kann. Immer wieder gibt es auch Rückblicke in die Vergangenheit der beiden, sodass man auch erfährt, wie die beiden als Teenager waren und, wie ihre Beziehung damals war. Ich fand die Einblicke in die Modewelt sehr interessant, man merkt, dass die Autorin Ahnung von dem Thema hat.

Alles in allem eine leichte Sommerlektüre, die einen Abschalten und nach Italien reisen lässt. Vergebe 4 Sterne und eine Weiterempfehlung für alle, die nach einem Buch mit einem schönen Setting gepaart mit einer second chance romance sind.