Ein perfekter Thriller

Das Baumhaus -

Das Baumhaus
von Vera Buck

Leseerlebnis :
"Das Baumhaus" ist ein Thriller von Vera Buck und wird aus den Perspektiven der Protagonisten Rosa, Marla, Nora und
Henrik in der Ich-Form erzählt.
Die Kapitel sind recht kurz, wodurch entsteht ein sehr zügiger Lesefluss entsteht. Ein getriebenes Gefühl, das durch die dunkel, düstere Atmosphäre noch verstärkt wird. Die Charaktere erhalten alle einiges an Tiefe, gleichzeitig verbleiben aber alle ein wenig mysteriös und halten einige Geheimnisse bereit.
Die Autorin verwebt die Angst so eklatant mit der Spannung, dass man "Das Baumhaus" nicht mehr aus der Hand legen kann oder möchte.
Alles, was ich in letzter Zeit an Thrillern bemängelt habe, wird hier gekonnt und mit penibler Präzision umgesetzt.
Finstere Atmosphäre, Gänsehaut, Angstschweiß pur, ein Schauer nach dem anderen, pulsbeschleunigende Twists, atemberaubende Wendungen, überraschende Geheimnisse und egal welche Vermutung ich hatte, sie wurden nicht bestätigt. Somit hat mich auch dieser Thriller von Vera Buck wieder komplett überzeugt.
Fazit:
Ein Thriller, wie er sein soll. Einfach das perfekte Gesamtpaket der Plottwistqueen. Absolute Leseempfehlung meinerseits.