Ein perfektes Buch - absolutes Jahreshighlight

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt - Brittainy C. Cherry

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt
von Brittainy C. Cherry

Das Buch handelt von Grace und Jackson. Grace wurde gerade erst von ihrem Ehemann betrogen und kehrt zusammen mit ihm traurig in ihren alten Heimatort zurück. Dort trifft sie auf Jackson, der im ganzen Dorf gehasst wird. Doch kann sie Finn loslassen und was macht sie, wenn das ganze Dorf negativ über sie spricht?

Ab der ersten Seite war ich sofort mitten in der Geschichte drin. Die Rückblicke aus Jacksons Kindheit, die ihn zu dem gemacht haben, wie er heute ist, haben mich sehr schockiert. Trotzdem fand ich es wundervoll auch etwas über seine Vergangenheit zu erfahren und die Gründe zu erkennen, warum er nicht mehr an die Liebe glaubt. An manchen Stellen hat mich das Buch richtig wütend gemacht, z.B. wie Grace Mutter mit ihr umgeht. Der Schreibstil ist einfach nur der Wahnsinn. Es lässt sich so flüssig lesen und ich habe es innerhalb kurzer Zeit verschlungen. Am Ende war ich sehr traurig, dass es schon vorbei ist.. Die Handlung war überhaupt nicht vorhersehbar, was mich auch total begeistern konnte. Immer wieder war ich über den Verlauf der Geschichte total überrascht. Mit ein paar Stellen hätte ich einfach niemals gerechnet. Es werden so unglaublich wichtige Themen angesprochen, wie Vorurteile, Ausgrenzung, Mobbing,... Aber auch Loslassen und Selbstfindung sind wichtige Themen. Sowohl mit Jackson als auch mit Grace konnte ich total mitfühlen. Die beiden sind mir so ans Herz gewachsen. Es sind die perfekten Protagonisten. Die Geschichte der beiden ging mir sehr nahe. Zum Schluss hatte ich richtig Gänsehaut.

Das Buch ist rundum perfekt und ich finde, dass es ein absolutes Must-Read ist. Es ist definitiv ein Jahreshighlight von mir und bekommt 5/5 Sterne.