Ein perfektes Ende

von Anna Todd

After forever von Anna Todd

567 Seiten- Heyne Verlag

ISBN: 978-3453418837

Diese Mal gibt es von mir nur den Klappentext, da dies der letzte Band ist und ich Angst habe sonst zu viel zu verraten.

Klappentext:

Life will never be the same ...

Die Verbindung zwischen Tessa und Hardin ist so stark wie nie zuvor. Tessa ist längst nicht mehr das süße Good Girl, das sie einmal war. Und Hardin nicht mehr der unberechenbare Bad Guy, in den sie sich leidenschaftlich verliebt hat. Tessa versteht seine gequälte Seele und weiß, dass nur sie ihn beruhigen kann, wenn er ausrastet. Er braucht sie. Doch als die Vergangenheit sie wieder einholt, wird Tessa klar, dass sie ihn nicht retten kann. Zumindest nicht, ohne sich selbst zu opfern …

Mit diesem letzten Teil der After- Reihe geht das Hardin und Tessa Drama wieder weiter. Auch dieser Teil ist wieder sehr fesselnd und sehr gelungen. Er ist ein perfektes Ende für eine rundum gelungene Reihe. Der vierte Band hebt sich ganz klar von den drei Bänden zuvor ab, da in diesem Teil eher die Charakterlichen Veränderungen im Vordergrund standen und nicht das hin und her zwischen Hardin und Tessa. Doch beide Figuren machen in diesem Band wieder viele Veränderungen durch. Beiden sind im Laufe der Reihe erwachsener geworden und haben es am Ende doch noch geschafft aufeinander einzugehen und den anderen zu verstehen. Man merkt in diesem Teil deutlich, dass beide an dem Hin und Her ihrer Beziehung leiden und ihre Spuren davon tragen müssen.

Der Schreibstil ist auch in diesem Band wieder flüssig zu lesen und sehr fesselnd. Einmal die ersten paar Kapitel gelesen ist das Buch ehe man es sich versieht zu Ende gelesen.

Schade fand ich in diesem Teil, dass Tessa zunächst Hardins starke Veränderungen ihr gegenüber nicht zu schätzen weiß, obwohl dieser sich große Mühe gibt. Schön jedoch war, dass Landon in diesem Teil eine größere Rolle spielt als in den anderen und das der Leser so die Möglichkeit erhält auch über sein Leben mehr zu erfahren.

Alles in allem war dies ein sehr gelungenes Ende von dem ich jetzt noch total überwältigt bin.