Rezension

Ein perfektes Pferdebuch

Pony-Internat Kirschental (Bd. 1) - Berit Bach

Pony-Internat Kirschental (Bd. 1)
von Berit Bach

Bewertet mit 5 Sternen

Pony-Internat Kirschental ist ein Buch wie ich es in meiner Kindheit geliebt hätte. Das Buch ist perfekt für Mädchen, die Pferde über alles lieben.

Die Geschichte ist unterhaltsam und hat mit dem Ponyinternat ein tolles Setting, wie es sich vermutlich jedes Mädchen wünscht. Pferde sind natürlich ein großes Thema und dies wird mit vielen Details in die Geschichte eingebaut. 
Neue Freundschaften nehmen ebenfalls einen großen Teil der Handlung ein und zeigt immer wieder was wichtig in einer Freundschaft ist und dafür steht auch das Motto des Internats.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und hat mich an die Zeit erinnert, in der ich jedes Pferdebuch verschlungen habe.