Ein pfiffiger Vogel

Der Katastrophenvogel -

Der Katastrophenvogel
von Audrey Harings

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover wurde sehr schön für Kinder gestaltet. Es zeigt Knaks, der anscheinend ein Problem mit dem Fliegen hat. Auch die Farben wurden gut gewählt und harmonieren mit einander.

Meine Meinung zum Buch:

Knaks, der Vogel, hat ein Handicap.. Er kann nicht richtig fliegen. Immer wieder stürzt er ab. Eines Tages lernt er einen Wurm kennen, der ihm zeigt, dass Früchte besser schmecken als Würmer. Tage danach findet ein Turnier mit vielen Vogelarten statt. Wird alles glatt laufen?

Die Geschichte ist ein schönes Kinderbuch, welches ich definitiv meinem Sohn vorlesen werde. Gleich am Anfang bekam ich durch die Illustration einen Einblick auf die verschiedenen Charaktere. So konnte ich mir die Geschichte sehr gut vorstellen. Die Illustrationen begleiteten mich durch die Geschichte, was mir sehr gefallen hat.

Der Schreibstil von Audrey Harings ist wieder sehr flüssig und ruhig gewesen. Die Geschichte wurde spannend geschrieben und ich bin mir sicher, dass dieses Buch Kinder gefallen wird. Ich mag die Bücher von der Autorin sehr und auch meine Kinder mögen die Bücher von ihr. Knaks ist echt ein toller kleiner Vogel. Er kann zwar nicht richtig fliegen, aber er ist sehr pfiffig im Kopf.

Mein Fazit:

Knax ist ein tolles Kinderbuch, welches man unbedingt seinen Kindern vorlesen sollte. Ich bin begeistert und kann es empfehlen. Was sehr gut umgesetzt wurde war das Thema Freundschaft. Verschiedene Lebewesen können auch befreundet sein.