Ein phantasievoller Auftakt

Panda Kingdom - Reißende Flut -

Panda Kingdom - Reißende Flut
von Erin Hunter

Eine große Katastrophe zerstört das Reich der Pandas und die majestätischen Bären, die bisher eine herausragende Rolle unter den Tieren gespielt haben kämpfen nicht nur ums Überleben in einer völlig veränderten Umwelt, sondern sind dazu noch zum allgemeinen Gespött geworden. Doch die drei Pandakinder Blättchen, Regen und Geist sind auserwählt die Gemeinschaft der Pandas zu retten, aber dafür müssen sie gemeinsam auf eine große Reise gehen. Es gibt nur ein Problem: Die drei wissen nichts voneinander.

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Der Weltentwurf ist originell, die Charaktere vielseitig und die Story nimmt immer wieder überraschende Wendungen. Selbstverständlich werden in diesem ersten Band viele Handlungsstränge erstmal nur angerissen, aber es gibt keine unbefriedigenden Cliffhanger, die den Leser frustrieren. Es gibt genug Andeutungen, um die Spannung auf den Folgeband zu nähren und ausreichend Informationen, um eine schöne, runde Geschichte zu genießen.

Der Schreibstil ist flott, bunt und absolut packend, wie man es von Erin Hunter kennt. Ich bin sehr neugierig wie es weitergeht und freue mich schon auf den nächsten Band!

Fazit: Großartige neue Tierfantasy in gewohnter Erin Hunter-Qualität. Besonders schön finde ich, dass die Autoren es schaffen mit jeder neuen Serie einen neuen Stil und neue originelle Geschichten zu schaffen statt in ein gewohntes Muster zu verfallen. Ein tolles Lesevergnügen!