Ein phantastischer guter historischer Roman

Der erste König - Sabrina Qunaj

Der erste König
von Sabrina Qunaj

Der erste König " von Sabrina Qunaj entführt uns nach Mercia und Frankreich und lässt uns teilhaben an den ersten Regierungsjahren Karls, der später als "Karl der Große " in die geschichte eingehen wird !

Sabrina Qunaj (Autorin ) erschafft ein lebhaftes Bild Britanniens im 8. Jahrhundert und in diesen historischen Roman finden wir alle wichtige Elemente wie : Liebe, Intrigen, Hass, Verrat, Machtkämpfe und blutige Schlachten !

Dieser Roman ist eine spannende , stellenweise sehr bewegende und aufschlussreiche undeine gut recherchierte Darstellung aus dem Leben von "Karl den Großen " !

Außerdem gibt es auch hier um die Liebe und Freundschaft , die den ganzen Roman abrundet .

Auch der Schreibstil dieser Autorin ist klar und rein und dadurch gibt es keine inhaltlichen oder logische Fehler innerhalb der Handlung.

Fazit :  Wieder finden wir einen fesselnden und gut recherchierten ,historischen Roman , der an die 900 Seiten lang ist (wobei zu bemerken ist, dass er nie langweilige Stellen aufweist ) und ich kann diesen Roman wärmstens weiterempfehlen ! (meine Bewertung sind volle 5 Sterne )