Rezension

Ein Polizeiseelsorger ermittelt

Glaube Liebe Tod - Peter Gallert, Jörg Reiter

Glaube Liebe Tod
von Peter Gallert Jörg Reiter

Bewertet mit 4.5 Sternen

Dem Autorenduo gelingt ein spannender Serienauftakt. Im Mittelpunkt des Geschehens steht der Polizeiseelsorger Martin Bauer. 
Als Gemeindepfarrer arbeiten war nicht so seins, aber bei der Polizei fühlt er sich am richtigen Platz. Neben ihm lernt man auch seine Kollegin und seine Familie kennen, da gibt es noch Entwicklungspotential für Folgeromane. 
In dieser Geschichte ermittelt hauptsächlich Martin Bauer, weil er als einziger daran glaubt, dass es sich hier um einen Fall handelt. Ein Polizist wollte sich von einer Rheinbrücke in den Tod stürzen. Bauer schafft es auf spektakuläre Art ihn davon abzuhalten und er ist davon überzeugt, dass der Mann es nicht erneut versucht. Nur ein paar Stunden später ist der aber tot! Selbstmord oder Mord? Bauer hat seine Zweifel, an der Situation, aber auch an sich selbst. Hat er den Polizisten evtl. falsch eingeschätzt? Bauer will das für sich und für den Sohn des Toten aufklären. 
Die Handlung nahm immer neue Wendungen und blieb bis zum Schluss spannend. Der flüssige Schreibstil machte das Lesen angenehm.