Ein prickelndes Märchen

Der Fluch des dunklen Prinzen - B. E. Pfeiffer

Der Fluch des dunklen Prinzen
von B. E. Pfeiffer

Ich habe das Buch gesehen und musste es einfach lesen. Das Cover und der Titel haben mich total neugierig auf die Geschichte gemacht.

Den Schreibstil der Autorin kenne ich bereits und finde ihn auch in diesem Buch toll. Die Autorin hat einen sehr schönen und leichten Schreibstil, der verständlich, packend und einfach zu lesen ist. Die Geschichte ist an sich spannend geschrieben. Nur an einigen Stellen hat sich die Geschichte etwas gezogen, da manches doch etwas vorhersehbar war. Dennoch musste ich das Buch einfach zu Ende lesen, da ich wissen wollte wie es weiter geht.

Die Charaktere haben mir gefallen. Ich fand sie authentisch und individuell. In Liam konnte ich mich gut hineinversetzen. Die Geschichte ist aus seiner Sicht in der Ich-Form geschrieben, was ich sehr gut finde. Er war mir trotz Fluch von Anfang an sympathisch. Auch Celeste hat mir gut gefallen. Nur der Zwillingsbruder war mir unsympathisch. Ich fand ihn irgendwie nervig. Obwohl es Zwillingsbrüder sind, sind die beiden total unterschiedlich, aber es passt zur Geschichte.

Die Idee wurde von der Autorin gut umgesetzt. Ein Märchen mit erotischen Elementen hatte ich zuvor noch nicht gelesen. Sex-Szenen waren vorhanden, aber nicht verrucht. Bei mir kam es jedenfalls gut an. Auch der Weltenbau mit magischen Einflüssen kann sich sehen lassen. Ich fand, dass alles an der Geschichte stimmig war und nichts erzwungen gewirkt hat, wie es bei anderen Büchern oft der Fall ist. Weil mir das Märchen so gut gefallen hat, bekommt es von mir auch eine Weiterempfehlung!