Rezension

Ein Psychothriller der Extraklasse!

Murder Park - Jonas Winner

Murder Park
von Jonas Winner

Inhalt:

Zodiac Island war ein beliebter Freizeitpark – bis drei junge Frauen auf dieser Insel bestialisch ermordet wurden. Nach 20 Jahren soll die Insel wieder eine Attraktion werden und unter dem Namen „Murder Park“ viele Menschen anziehen. Paul Greenblatt wird zusammen mit elf weiteren Personen zu einem Presse-Wochenende geladen. Die nächste Fähre kommt erst in drei Tagen. Auf einmal beginnen die Morde....

Meinung:

Bereits die ersten Seiten sind sehr spannend geschrieben und fesseln einen regelrecht. Immer wieder werden Video-Interviews eingebaut, die vor dem Wochenende von Dr. Sheldon Lazarus geführt wurden. Durch diese lernt man Paul Greenblatt und die anderen Teilnehmer recht schnell besser kennen. Alle Charaktere sind sehr unterschiedlich und man ist sich beim lesen nie ganz sicher, wer für die Morde verantwortlich ist. Die damaligen Morde sind grausam und sehr detailliert wiedergegeben und nichts für schwache Nerven. Die ganze Zeit über rätselt man mit und landet oft mit seinen Vermutungen in einer Sackgasse. Die Spannung wird das ganze Buch über sehr hoch gehalten und lässt bis zum Schluss nicht nach. Im Gegenteil, man möchte wissen, wie es weitergeht und kann das Buch nicht aus den Händen legen. Das Ende war sehr überraschend und nicht überhaupt nicht vorhersehbar.

Dieses Buch ist bisher in 2017 mein Highlight in diesem Genre. Die 415 Seiten sind absolut lesenswert und kann ich nur empfehlen.

Kommentare

hobble kommentierte am 16. Juli 2017 um 07:29

Kommt ins Wunschregal