Ein Psychothriller, der mich begeistern konnte

Ich soll nicht lügen - Sarah J. Naughton

Ich soll nicht lügen
von Sarah J. Naughton

Psychothriller
ePub
384 Seiten
Aus dem Englischen übersetzt von Marie Rahn.
ISBN-13 9783843715942
Erschienen: 08.09.2017
9,99 €

Zwei Frauen umkreisen einander in einem Netz aus Lügen. Wer ist Täter, wer ist Opfer? »Er war die Liebe meines Lebens.« »Warum wusste ich nicht, dass mein Bruder verlobt ist?« »Er war depressiv und wollte sich umbringen.« »Mein Bruder hatte keine Depressionen.« »Er ist einfach gesprungen.« »Und wenn ihn jemand gestoßen hat?« »Ich bin die Liebe seines Lebens.« »Bist du seine Mörderin?«

Mags' Bruder Abe liegt im Koma. Er ist von einer Treppe zwölf Meter in die Tiefe gestürzt. Die Polizei glaubt seiner Verlobten Jody, dass es ein Selbstmordversuch war. Mags glaubt ihr nicht. Sie ist sicher, dass Jody lügt. Aber warum? Psychologisch raffinierte Spannung für die Fans von "Girl on the Train" und "Die Witwe".

Ich bin durch das tolle Cover und den interessanten Titel auf das Buch aufmerksam geworden. Freundlicherweise wurde mir das Ebook von Netgalley zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr gut gelungen. Der Schreibstil ist sehr flüssig, die Spannung konnte gut gehalten werden, vor allem nach der ersten überraschenden Wendung.

Es war sehr interessant, Mag dabei zu begleiten, wie sie aufklärt, was mit Abe wirklich passiert ist. Es kommt je Kapitel immer ein anderer Protagonist zu Wort, was toll gemacht war. Dieser Psychothriller ist eher einer der ruhigen Art mit einer düsteren Grundstimmung, was mir gut gefallen hat. Die Autorin hat es sehr gut geschafft, die Atmosphäre rüber zu bringen.

Man kann hier einfach zusammen fassen, dass in diesem Buch nichts so war, wie es anfangs aussah. Es gab zum Ende hin mehrere überraschende Wendungen, die teilweise schockierend und auch berührend waren. Meine Meinung über das Buch hat sich dadurch noch einmal verändert.

Alles in allem kann ich für das Buch eine klare Kauf- und Leseempfehlung aussprechen.  Das Buch konnte mich sehr überraschen, im positiven Sinne. Mich hat es komplett überzeugen können und bekommt von mir die vollen 5 Sterne.