Ein Psychothriller, der mich in Angst und Schrecken versetzte

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben? -

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?
von Arno Strobel

Dieses Buch erschien 2022 im Fischer Taschenbuch Verlag und beinhaltet 356 Seiten.

„Du hast diese Frau noch nie gesehen. Aber sie sagen, dass du es warst. Sie haben dich auf Video. Der ultimative Beweis. Absolut wasserdicht. Du bist überführt. Aus der Sache kommst du nicht mehr raus. DEINE GANZ PERSÖNLICHE HÖLLE BEGINNT GENAU JETZT.“

Patrick Dostert hat sich auf seinen freien Tag mit seiner Frau Julia gefreut. Noch vor dem Frühstück stehen zwei Beamte der Kripo Weimar vor der Tür. Er bittet sie herein und von einem Moment zum anderen ändert sich für ihn alles. Drei Tage zuvor wurde eine Frau misshandelt und entführt, und er wird verdächtigt, dies getan zu haben. Für die Tatnacht hat Patrick ein Alibi, doch der einzige Zeuge, der ihn entlasten könnte, bleibt unauffindbar. Und die beste Freundin des Opfers belastet ihn auch noch schwer. Nachdem Patrick seine Unschuld beteuert, taucht ein Video auf. In dem Video ist er zu sehen, es überführt ihn. Dabei hat er das Opfer noch nie gesehen. Das glaubt ihm jedoch keiner. Darum kommt er in Haft, soll verurteilt werden. Er kann absolut nichts tun, denn Bilder sagen mehr als tausend Worte, oder?

Wow, schon das Cover hat mich angesprochen. Fake oder Fakt, was steckt hinter diesem Titel? Was ist hier nur los? Patrick ist sich keiner Schuld bewusst und ich bin total baff, wie ein Mensch, der niemandem Böses will, solchen Anschuldigungen von einem Tag auf den anderen ausgesetzt werden kann. Ich fieberte direkt mit Patrick und hoffte so sehr, dass sich alles aufklärt. Dieser Psychothriller ist rasant und spannend geschrieben, sodass ich dieses Buch an einem Tag regelrecht verschlungen habe. Dieses Buch hat mich komplett in seinen Bann gezogen und ich rätselte die ganze Zeit mit, was hier wohl wirklich passiert sein könnte. Und ehrlich, ich wäre niemals darauf gekommen. Das Ende ließ mich komplett sprachlos zurück und ich hatte Schnappatmung. Gekonnt inszeniert!!! Der Schreibstil ist wahnsinnig aufregend, fesselnd und packend und der Perspektivwechsel macht alles umso spannender. Der Spannungsbogen steigerte sich immer mehr und schließlich sitzt man da und versteht die Welt nicht mehr und zweifelt an allem und jedem. Toll gemacht! Der Autor Arno Strobel hat einen ausgezeichneten Schreibstil. Immer wieder hat er geschickt falsche Fährten ausgelegt.  Die Kapitel sind kurz gehalten, sodass man von einem Kapitel zum anderen fliegt. Ich hatte absolute Gänsehautmomente voller Nervenkitzel und schüttelte immerzu den Kopf, da ich es einfach nicht fassen konnte. Was? Nö, das verrate ich nicht, lest einfach selbst! Ich kann euch sagen, dieses Buch lässt euch nicht mehr los und wird euch auch nach dem Lesen noch weiter beschäftigen… Mich hat der Autor Arno Strobel mit dieser Meisterleistung komplett überzeugt, begeistert und fasziniert.