Ein rasanter Alptraum!

Eskalation -

Eskalation
von Nora Benrath

Ein gefährlicher, bewaffneter Mann bedroht Diana (und indirekt auch ihre Tochter) per Telefon in ihrem Auto: er gibt ihr Anweisungen und zeigt ihr sofort wozu er fähig ist, wenn sie nicht auf ihn hört…

Es ist ein wahrer Nervenkitzel, diesen Albtraum mit Diana zusammen zu erleben!

Der mitreißende, ausdrucksstarke Schreibstil, das eindringlich geschilderte Innenleben bzw. die Ängste der Opfer, und die packende, facettenreiche Handlung ließen mich nur so durch die Seiten bzw. die kurzen Kapitel fliegen!

Es gibt verschiedene Blickwinkel (Dianas Ehemann, ihre Freundinnen, die Ermittler, die Medien), die interessante Einblicke liefern und für Abwechslung sorgen. Durch die wechselnden Perspektiven entsteht am Ende jedes Kapitels eine Art Cliffhanger, sodass der Spannungsbogen durchweg hoch bleibt. Auch „alltägliche“ Probleme wie Ärger bei der Arbeit/mit Kollegen, Beziehungsprobleme und Geldmangel werden geschickt & bewegend mit in die Thriller-Handlung eingebaut. Das Ende hat mich wirklich umgehauen; es ist überraschend sowie erschütternd – auch treffende Gesellschaftskritik!

„Eskalation“ ist ein ereignisreicher, temporeicher Thriller, der mich von Anfang bis Ende durchweg fesseln konnte! Ich habe das spannende e-book in einer Nacht inhaliert!