Ein rasanter Auftakt

ELFENKRONE - Holly Black

ELFENKRONE
von Holly Black

Inhalt
Als Jude sieben Jahre alt ist, werden ihre Elten ermordet und sie und ihre Zwillingsschwester ins Reich der Elfen entführt. Zehn Jahre später ist sie voller Hass und sinnt nach Rache. Allerdings hat sie die Rechnung ohne Prinz Cardan gemacht, denn dieser hasst sie mindestens genau so sehr.
Als der Hochkönig abdankt, beginnt ein gefährliches Spiel voller Intrigen.

Eigene Meinung
Huiiii endlich habe ich den ersten Band der Elfenreihe gelesen und wurde nicht enttäuscht. Das Setting gefällt mir unglaublich gut. Ich liebe Geschichten über Elfen und allem was dazu gehört. Diese Schwüre, dass sie nicht lügen können, dafür aber sehr raffiniert mit ihrer Sprache sind, und, und, und. Hier bekommt man das volle Programm.

Jude finde ich wirklich toll, auch wenn sie mir manchmal etwas zu draufgängerisch war. Zusammen mit Cardan bildet sie ein tolles Protagonistenpaar. Aber kein Paar im romantischen Sinne.
Ihre Zwillingsschwester Taryn überrascht einen auch mehr als einmal. Das fehlen mir echt die Worte.
Und ihr kleiner Bruder Oak ist einfach zuckersüß! Den würde ich auch gerne knuddeln!

Die Geschichte ist kaum vorhersehbar und bleibt durchweg spannend. Selbst am Ende gab es noch einmal ein paar irre Wendungen.

Fazit
Ich freue mich schon auf Band zwei und hoffe, dass das Niveau gehalten wird und nicht wie so oft, etwas abfällt.