Ein rasanter dritter Teil

Heliosphere 2265 - Band 3: Enthüllungen (Science Fiction) - Andreas Suchanek

Heliosphere 2265 - Band 3: Enthüllungen (Science Fiction)
von Andreas Suchanek

Enthüllungen ist der dritte Teil der Reihe "Heliosphere 2265" von Andreas Suchanek ist am 05. Januar 2013 bei Greenlight Press erschienen.
Die Reihe beinhaltet bisher 27 Bände, diese sind in Zyklen von jeweils 12 Bänden unterteilt.
Die Bände erscheinen monatlich und sind jeweils ca. 100 Seiten stark, diese beinhalten allerdings auch immer eine Vorschau auf den nächsten Band, die Vorstellung der Crew sowie Werbung für weitere Bücher.
Und für alle die kein eBook-Reader besitzen: alle zwei Monate erscheint auch eine TB-Ausgabe die jeweils zwei Teile in sich vereinigt.

Über den Autor:
Andreas Suchanek wurde am 21.03.1982 in Landau in der Pfalz geboren.
Er schreibt neben seiner Science Fiction Reihe auch noch die
Jugendbuchreihe "Ein M.O.R.D.s-Team" außerdem war er Co-Autor für folgende Werke:
"Maddrax - Die dunkle Zukunft der Erde" (Dystopische Sci-Fi),
"Professor Zamorra - Der Meister des Übersinnlichen" (Urban Fantasy),
"Perry Rhodan-Stardust, Band 8, Anthurs Ernte" (Space Opera)

Die HYPERION wurde beauftragt das zweite Fraktal zur NOVA-Station zu bringen. Durch Zufall wird dort eine getarnte feindliche Flotte entdeckt und es kommt zu einem entsetzlichen Kampf mit großen Verlusten.
Auch auf der Erde ist das Entsetzen groß - Admiral Michalew enthüllt, was unter der Parlidenrüstung steckt, die Captain Cross im ersten Band von der PROTECTOR geborgen hat.

Mein Fazit:
Auch der dritte Teil knüft nahtlos an die bisherigen Geschehnisse an und bleibt weiterhin sehr spannend.
Man lernt nach und nach die Crewmitglieder besser kennen und versteht die Hintergründe und erfährt mehr über die Drahtzieher der ganzen politischen Umwälzungen.
Auch hier vergebe ich gerne  vier Sternchen