Ein rasanter Thriller in der fiebernden Hitze von Savannah.

Echo Killer - Christi Daugherty

Echo Killer
von Christi Daugherty

Eine fesselnde Geschichte mit vielen Wendungen und einem überraschenden Ende. Es war eine dieser Nächte. Zuerst gab es noch Hoffnung – ein paar Messerstechereien, ein Autounfall mit Potenzial. Aber die Verletzungen waren nur oberflächlich und der Unfall reine Routine. Danach blieb es ruhig. Und eine ruhige Nacht ist wirklich das Schlimmste, was einer Polizeireporterin passieren kann. Nur eine Stunde vor der Deadline um Mitternacht saß Harper McClain in der leeren Redaktion. Der Polizeifunkscanner auf dem Schreibtisch erwachte krächzend zum Leben. "Hier Einheit 3-9-7. Wir haben einen Code 9, möglichen Code 6." Harper verstummte, neigte den Kopf und lauschte. Endlich ist was los. Sie schnappte sich ihre Sachen, klippte den Funkscanner an den Bund ihrer schwarzen Hose, zog eine leichte schwarze Jacke über und schob den schmalen Notizblock und den Stift in die eine, den Presseausweis und das Telefon in die andere Tasche. Dann rannte sie los. Schüsse auf der Broad Street. Möglicherweise Verletzte. Polizeireporterin Harper McClain ermittelt in Savannah, Georgia. Eine Frau Mitte dreißig, nackt und erstochen auf dem Küchenboden - aufgefunden von ihrer 12-jährigen Tochter. Als Polizeireporterin Harper McClain den Tatort sieht, hat sie nur einen Gedanken: Das grausame Szenario ist identisch mit einem anderen Mord. Dem an ihrer Mutter. Der Mörder ihrer Mutter wurde nie gefasst. Jetzt scheint er erneut zu töten. Seit 15 Jahren quält Harper der Gedanke, dass der Killer noch immer auf freiem Fuß ist. Nun scheint er wieder zugeschlagen haben: Keine Fingerabdrücke, keine DNA, keine Spuren. Harper ist entschlossen, die Wahrheit endlich ans Licht zu bringen. Doch die hat ihren Preis. Und je näher sie der Lösung des Falles kommt, desto mehr verschwimmen die Grenzen zwischen Gut und Böse, Schuld und Unschuld, zwischen Freunden und Feinden, Wahrheit und Lüge. Und bringt sich schließlich selbst in tödliche Gefahr … Die Autorin Christi Daugherty spielt in diesem hochspannenden und klug komponierten Fall gekonnt mit den Erwartungen der Leser – ein rasantes Verwirrspiel und ein psychologischer Krimi der Extraklasse! Diese Geschichte hat atmosphärische Handlung, vielschichtige Charaktere und mörderische Spannung. Es ist der Hammer, unglaublich wieviel Spannung die Autorin aufbauen kann. Ich bin begeistert von dem großartigen Südstaaten-Setting, der entschlossenen, verletzlichen Harper und ihrer unnachgiebigen Suche nach der Wahrheit. Für mich eine Neuentdeckung! Tolle, sympathische Polizeireporterin und eine raffinierte Story, die den Leser zu eiskalten Morden in die fiebernde Hitze von Savannah führt. Sehr spannend und unterhaltsam! Jedoch am Ende sind so viele Fragen noch offen, möglicherweise wird die Autorin diese in ihrem nächsten Werk aufklären. Trotzdem, ganz stark, Geschichte, wie Erzählweise!